Startseite » Pokal » Halle

Unna: Halle
Stadtmeister SSV verteidigt Hallen-Titel

Unna: SSV dominiert die Stadtmeisterschaft
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Unnaer Stadtmeisterschaften gingen am Sonntag ohne große Überraschungen über die Bühne. Alter und neuer Stadtmeister ist der SSV Mühlhausen-Uelzen.

„Wir wollen und werden gewinnen“, sagte Dirk Eitzert, Trainer des Westfalenligisten SSV Mühlhausen, einige Tage vor der Hallenstadtmeisterschaft. Und er sollte Recht behalten - auch wenn er selbst nicht vor Ort sondern im Trikot des VfL Bochum beim NRW-Traditionsmasters in Mülheim am Ball war. Souverän setzte sich der Westfalenligist im Finale gegen den Königsborner SV durch. 7:0 lautete das Endergebnis gegen den Bezirksligisten. Dritter wurde der SuS Lünern aus der Kreisliga A.

Im gesamten Turnierverlauf ließen die Mühlhausener ihren Konkurrenten keine Chance. In sieben Spielen erzielten sie insgesamt 32 Tore und kassierten lediglich zwei Gegentreffer. Selbst in der Rolle des Favoriten war man im "Doppeldorf" von solch einer Dominanz überrascht: "Das wir so klar gewinnen konnte man nicht erwarten", erklärt SSV-Geschäftsführer Franz Huber.

Das Vorstandsmitglied war nicht nur mit dem sportlichen Verlauf aus Sicht des eigenen Klubs rundum einverstanden: "Wir hatten über 500 Zuschauer in der Halle, das ist eine sehr gute Resonanz. Schließlich war in Unna verkaufsoffener Sonntag und in der Stadt jede Menge los."

Als Turnierorganisator konnte Huber im Namen des Veranstaltervereins SSV ebenso ein zufriedenes Fazit ziehen: "Ich denke, wir haben es professionell gemacht. Die Stimmung war super, die Spiele waren fair - was will man mehr? Schade, dass wir erst in zehn Jahren wieder dran sind." Denn jeder der zehn Fußballvereine in der Hellwegstadt ist mit der Ausrichtung des Turniers abwechselnd an der Reihe.

Die Ergebnisse im Überblick: [url]https?://www.reviersport.de/69797---hallenstadtmeisterschaft-unna.html[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel