Startseite » Fußball » Verbandsliga

TV Jahn Hiesfeld
Kapitän beim WSV zur Probe

(0) Kommentare
TV Jahn Hiesfeld: Kommen RWO-Kicker, Kapitän zum WSV?
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim TV Jahn Hiesfeld laufen die Planungen für die Oberliga auf Hochtouren. Denn seit dem letzten Wochenende steht fest, dass die Veilchen künftig fünftklassig sind.

„Wir haben unser Ziel erreicht und sind alle glücklich. Jetzt werden wir versuchen unsere Eckpfeiler zu halten und den Kader weiter zu verstärken“, sagt Hiesfelds Manager Harald Plank.

Nach den ersten Vertragsverlängerungen (RS berichtete) stehen nun die nächsten wichtigen Akteure vor ihrer Zusage beim TV Jahn. „Olli Ritz hat am Wochenende verlängert. Bei Sven Najemnik, Oliver Rademacher und Alex Schreier sieht es auch sehr gut aus“, freut sich Trainer Christoph Schlebach. Sein Optimismus für die neue Serie ist noch größer nach dem ersten externen Zugang. „Wir konnten uns mit Sören Stauder einigen. Ich kenne den Jungen noch aus meiner Zeit beim SC Hassel und weiß, was er drauf hat“, bestätigt Schlebach den Transfer des 23-jährigen Schlussmanns.


Nach Stauder könnten in den nächsten Tagen und Wochen weitere Zugänge vorgestellt werden. Die Hiesfelder tummeln sich in Sachen möglichen Verstärkungen allen voran bei der Oberhausener Zweitvertretung. „RWO hat einige interessante Spieler. Wenn es uns gelingen würde, den ein oder anderen Stammspieler für Hiesfeld zu begeistern, wäre das klasse“, sagt Plank. Nach RS-Informationen handelt es sich hierbei vor allem um Gino Mastrolonardo und Dominik Borutzki. Zuletzt wurde auch Oguhzan Cuhaci, der auch beim FC Kray auf der Liste stehen soll, mit dem TV Jahn in Verbindung gebracht. „Das ist nicht wahr. Uns interessieren nur Stammkräfte“, dementiert Plank.

Derweil könnte eine wichtige Korsettstange wegbrechen. Denn Kapitän Michael Ohnesorge stellt sich in dieser Woche beim Wuppertaler SV im Probetraining vor. Plank: „Michael hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2013. Er ist noch lange nicht in Wuppertal. Wir sehen das ganz gelassen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel