Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Zusammenfassung
Kray holt Last-Minute-Remis, "Löwen" hadern

NL: Kray holt nur einen Punkt, Hamborn hadert
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hamborner „Löwen“ hadern nach dem 2:4 (2:1) gegen Hiesfeld mit dem Schiri und Kray muss sich mit einem 1:1 (0:1) gegen den SV Sonsbeck zufrieden geben.

SF Hamborn 07 - TV Jahn Hiesfeld 2:4 (2:1)

Ali Güzel fehlten nach der 2:4 (2:1)-Niederlage gegen den TV Jahn Hiesfeld die Worte. Der Trainer der Hamborner „Löwen“ war entsetzt über das Auftreten des Schiedsrichters Tim Flores: „Ich weiß nicht, was er sich bei dem Platzverweis gegen Richard Zander gedacht hat. Angeblich soll es einen Ellenbogenschlag gegeben haben. Ich weiß nicht, wo er den gesehen hat.“

Da war eine knappe Stunde gespielt und in einem umkämpften Derby stand es 2:2. Zuvor hatten die Hamborner die Führung von Michael Ohnesorge (22.) durch Zander (39.) und Thomas Kirsch (42.) vor der Pause drehen können. „Das war die beste Leistung, seitdem ich die Mannschaft trainiere“, sah Güzel sein Team richtig gut im Spiel. Dann kam der bereits erwähnte Feldverweis und der Ausgleich durch den eingewechselten Oliver Ritz (64.). „Als wir in doppelter Überzahl waren, hat es sich natürlich einfacher gespielt“, gab Hiesfelds Manager Harald Plank zu. Denn auch Asim Kus musste vorzeitig unter Dusche (68.). Den Auswärtssieg für die „Veilchen“ machten Ohnesorge (75.) und Damiano Schirru (90.) perfekt. „Wir haben jetzt 46 Punkte und nähern uns der Ziellinie“, betonte Plank.

Ratingen 04/19 - 1. FC Wülfrath 2:0 (1:0)

Die Serie bleibt bestehen! Alfonso del Cueto ist auch in seinem neunten Niederrheinliga-Spiel als Trainer von Ratingen 04/19 ungeschlagen geblieben. „Das war ein ganz wichtiger Dreier. Wenn man sich die Tabelle anschaut, kann man froh sein, dass wir den Abstand auf Wülfrath vergrößern konnten“, erklärte del Cueto. Schon nach drei Minuten brachte Daniel Rehag sein Team auf die Siegerstraße.

Nach einer knappen Stunde sah der Wülfrather Martin Haschke die Rote Karte wegen groben Foulspiels. „Gelb hätte es in dieser Szene auch getan“, sagte Ratingens Präsident Jens Stieghorst als fairer Sportsmann. 20 Minuten vor dem Ende sorgte Yannic Melis nach toller Vorarbeit von Dennis Hecht für die Entscheidung. „Danach war die Partie entschieden“, betonte del Cueto, der sich schon auf die Partie gegen den VfL Rhede freute: „Das ist eine sehr starke Mannschaft, aber gegen solche Truppen sehen wir immer gut aus. Wir haben auch schon gegen Oberhausen und Hiesfeld gewonnen.“

FC Kray - SV Sonsbeck 1:1 (0:1)

Am Ende musste der FC Kray mit dem 1:1 (0:1) gegen den SV Sonsbeck leben. Erst zwei Minuten vor dem Ende konnte Ioannis Ketsatis den Ausgleich für die Hausherren erzielen. „Die Sonsbecker haben sich diesen Zähler verdient. Nach der Führung durch einen Konter haben sie die Sache sehr gut gemacht und standen kompakt“, berichtete Krays Präsident Günther Oberholz.

Felix Terlinden hatte die besagten Konter für die Gäste abgeschlossen (22.). „Wenn man gegen einen tief stehenden Gegner erst einmal in Rückstand geraten ist, wird die Sache noch schwieriger“, betonte Oberholz und musste zugeben: „Wir müssen froh sein, dass wir einen Punkt gerettet haben. Diese Partie hat mal wieder gezeigt, dass es in dieser Liga Woche für Woche schwierig ist.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel