Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Hordel "muss" mit Wagener weitermachen

WL 2: Expertentipp von Peter Both (DJK TuS Hordel)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Für die richtige Ablöse lassen wir Frank Wagener gehen“, scherzte Peter Both am Mittwoch. Neuer Trainer des VfL Bochum wurden dann jedoch ein anderer.

Der Sportliche Leiter der DJK TuS Hordel ist eigentlich auch heilfroh, dass sein Coach nach einer heftigen Virusinfektion wieder fit ist und auf dem Trainingsplatz an der Hordeler Heide steht.

„Alles beim Alten“ gilt auch für das aktuelle Tabellenbild: Die Grün-Weißen haben nach sechs Partien 15:15-Tore. Typisch Hordel? „Wir haben uns vorgenommen, weniger Tore zu kassieren, auch wenn wir dann weniger schießen sollten. Der erste Teil des Plans ist bisher nicht aufgegangen“, räumt Both ein. Der Kommissar macht dafür aber nicht die Viererkette verantwortlich. „Ich finde, die macht ihre Sache richtig gut. Wir lassen davor zu viele Räume. Das ist zwar wieder ein Fall für‘s Phrasenschwein, aber die Abwehrarbeit fängt schon bei den Offensivspielern an.“

Immerhin steht der Name Hordel für attraktiven Fußball – und genau den wollen die Kapskolonie-Kicker auch gegen den ASC Dortmund zeigen. "Es ist ein bisschen das Duell 'David gegen Goliath'. Aber ich schließe mich Marco Ostermann an. Das eigene Spiel nicht zu tippen, ist feige."

Den 7. Spieltag tippt Peter Both (DJK TuS Hordel):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel