Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hamm - Paderborn II 0:2
Maulkorb für die Wortmann-Kicker

WL 1: Maulkorb für die Hammer Spieler
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:0
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holger Wortmann kochte vor Wut. „Von meinen Spielern sagt keiner mehr etwas“, rief Hamms Trainer nach Schlusspfiff den anwesenden Pressevertretern zu.

Soeben hatte die Hammer SpVg. ihr Heimspiel gegen die Reserve von Zweitligist SC Paderborn mit 0:2 verloren. Anfangs jedoch deutete wenig auf die Pleite der HSV hin. Die Partie pendelte sich auf mäßigem Niveau ein, Torraumszenen waren vor allem in den ersten 20 Minuten eine Seltenheit. Erst nach 23 Zeigerumdrehungen sorgte ein Freistoß von Hamms Kurtulus Öztürk, der von der Linie gekratzt wurde, für erste Aufregung.

Hamm: Stiepermann – Senger (46. Kücük), S. Dyballa (63. Schiller), Kaminski, Blesz – Backszat (46. Cerci), Öztürk – Fiore, M. Dyballa, Aktas - Krawietz. Paderborn: Ewers – Siegel, Klukin, Starostzik, Mantasl (83. Rath) – Brandner (88. Lanz), Schmik, Afsarli (85. Parensen), Wezorke – Kocatepe, Jevric. Schiedsrichter: Dennis Melsa (Hattingen). Tore: 0:1 Kocatepe (38.), 0:2 Jevric (66.). Rote Karte: Klukin (79., Handspiel auf der Linie). Zuschauer: 240.

Auf der anderen Seite verwertete SCP-Angreifer Yasin Kocatepe eine zu kurz geratene Abwehraktion von Michael Kaminski zur Gästeführung (38.). Es war der erste größere Patzer in der verletzungsgeplagten Defensive der Rothosen.

Dieser Schock zeigte Wirkung, denn die Gastgeber konnten sich nun noch weniger durchsetzen. Die Paderborner bestraften dies mit dem 0:2 durch Adrian Jevric (66.), begünstigt abermals durch schwere Nachlässigkeiten in Hamms Hintermannschaft. Noch nicht einmal die Überzahl und den Handelfmeter in der Schlussphase konnte die Wortmann-Elf in ein besseres Resultat ummünzen. Unter dem Strich steht damit eine verdiente Niederlage.

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel