Startseite » Fußball » Verbandsliga

SVDH - FC 96 RE 0:0
Dorsten-Hardt lässt den Sieg liegen

WL 1: Dorsten-Hardt lässt Derbysieg liegen
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eines der wenigen Revier-Duelle in der Westfalenliga 1 stieg am Sonntagnachmittag im Stadion an der Storchsbaumstraße in Dorsten. Eine Sieger fand es nicht.

Der Aufsteiger SV Dorsten-Hardt empfing den FC 96 Recklinghausen zum Vest-Derby. Die nur 200 Zuschauer bekamen einen stark aufspielenden Gastgeber zusehen, während sich die Gäste aus Recklinghausen über weite Strecken der Partie äußerst schwer taten.

„Das war ein geiles Spiel meiner Mannschaft“, freute sich Dorsten-Hardt Trainer Martin Schmidt und ergänzte: „Obwohl die Platzverhältnisse schwierig waren, haben wir guten Fußball gespielt. Leider ist es uns nicht gelungen ein Tor zu machen. Trotzdem können wir auf diese Leistung aufbauen.“

Dorsten-Hardt: Schröder – Ewald, De Manna, Koscholleck, Damnitz – Müller, Vasic (86. Knake), Klöckner, Scheuch (28. Heimath) – Potthast, Kauschat (83.Kara). Recklinghausen: Pommer – Jesih (68. Pfennigstorf), Betram, Luvuezo, Piechottka – Liedtke, Eskidan, Pavlovic (61. Kamba), Wille (15. Yilmaz), Sadlowski – Timürlenk. Schiedsrichter: Dirk Liermann (Hagen). Zuschauer: 200.

Auf dem tiefen Rasen kam der SV Hardt besser zurecht. Sven Potthast setzte einen Schuss in der 28. Minute aus zwölf Metern knapp daneben. Nur 2 Minuten später hämmerte er den Ball an den rechten Pfosten des Recklinghäuser Tores (30.). Die gefährlichste Chance für den FC 96 hatte Casary Liedtke, als sich sein Distanzschuss auf der Querlatte des Dorstener Tores senkte (45.).

Nach Wiederanpfiff begann Recklinghausen zunächst offensiver. FC 96-Kapitän Felix Sadlowski verfehlte mit einem Schuss aus halblinker Position im Strafraum das Tor von Keeper Stefan Schröder nur um Zentimeter (46.). In der Folge übernahmen aber die Gastgeber wieder das Kommando auf dem Rasen.

FC 96-Trainer Peter Anders war mit dem Punktgewinn seiner Elf im Derby mehr als zufrieden: „Wir haben auswärts ein 0:0 geholt. Damit kann ich ganz gut Leben. Momentan tun wir uns in unserem Spiel leider ganz schwer. Wir haben viele junge Spieler. Da kann es immer wieder mal zu Problemen kommen, auch wenn bei uns gerade mehrere wichtige Spieler ausfallen.“

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel