Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Stieghorst: "Das ist große Klasse von Weiß"

NL: Expertentipp von Jens Stieghorst (Ratingen)
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Normalerweise üben sich die Verantwortlichen von Vereinen vor einer Saison immer in Zurückhaltung. In der Niederrheinliga ist das wahrlich ganz anders.

Gleich drei Vereine gaben das große Ziel Aufstieg aus. Einer davon ist auch Ratingen 04/19 und nach zwei Spieltagen muss man sagen: Zurecht!

Nach zwei überzeugenden Siegen steht man direkt an der Tabellenspitze. „Der Start hätte viel besser kaum laufen können“, betont auch der Erste Vorsitzende Jens Stieghorst. „Wir haben in Oberhausen ein bisschen zu hoch gewonnen, gegen Fischeln nun zu niedrig. Das geht schon in Ordnung.“ Die Neuzugänge haben bisher schon gezeigt, dass sie echte Verstärkungen sind. Hidayet Aydogan und Daniel Rey-Alonso haben jeweils zwei Mal genetzt, Sascha Meier erzielte die Führung gegen Fischeln.

„Sportlich konnten sie sich direkt in den Stamm spielen, aber auch menschlich haben sich alle richtig gut eingefügt“, freut sich Stieghorst, dem die offensiven Auftritte seiner Mannschaft gefallen. „Das ist große Klasse von Karl Weiß. Er ist am Sonntag volles Risiko gegangen, was auch nach hinten hätte losgehen können. Aber er ist nun mal ein Fan vom Spiel nach vorne.“ In dieser Form gehören die Ratinger auf jeden Fall zum Favoritenkreis. „Das wird der Verlauf der Saison zeigen“, hält der Präsident den Ball flach. „Bleiben wir von Verletzungen verschont, haben wir eine richtig gute Truppe zusammen.“

Den 3. Spieltag tippt Jens Stieghorst:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel