Startseite » Fußball » Verbandsliga

Uerdingen - WSV II 1:1
Riesen-Applaus für Ailton

KFC: 1:1 - Riesen-Applaus für Ailton
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
0:0
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 20:48 Uhr gab es den donnernden Applaus. Auf dem Spielfeld war nichts passiert, aber Uerdingens Co-Trainer Ralf Kessen hatte den entscheidenden Mann gerufen. Ailton. Nur mal so nebenbei: Das Spiel endete 1:1 (1:1).

Beide Seiten begannen verhalten, was aber auch daran lag, dass die Wuppertaler den Gastgebern das Leben unheimlich schwer machten und der KFC kein geeignetes Mittel fand. Den ersten Warnschuss gab Ersan Tekkan ab, einen abgeprallten Ball nahm der Spielmacher von der Strafraumkante direkt, verfehlte den Kasten aber um zwei Meter (23.).


Die WSV-Reserve kam sechs Minuten vor der Pause das erste Mal vor den gegnerischen Kasten – und schon klingelte es: Zunächst scheiterte Dennis Lichtenwimmer an Uerdingens Keeper Ronny Kockel, der Schütze setzte nach und Benedikt Schröder stocherte das Leder über die Linie – 0:1 (39.). Direkt im nächsten Angriff scheiterte Daniel Keita-Ruel erneut an Kockel, der seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahrte (41.). Wie schon in Düsseldorf brachte Erhan Albayrak sein Team zurück ins Spiel: Eine exzellente Flanke von Ersan Tekkan verwertete der Kapitän Sekunden vor dem Pausenpfiff per Kopf.

Ausgerechnet „Toni“ sorgte nach dem Wechsel für den ersten echten Aufreger: Eine Flanke mit dem Außenrist senkte sich beinahe ins lange Ecke, landete am Ende auf dem Tornetz (73.). Kurz danach war der "Tor-Hamster" wieder aktiv, aber sein Versuch aus elf Metern zischte über die Querlatte. Somit blieb es beim Remis, mit dem der WSV mehr anfangen kann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel