Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiel
KFC Uerdingen unterliegt dem nächsten Regionalligisten

(0) Kommentare
Der KFC Uerdingen mit Trainer Marcus John (li.) und seinem Assistenten Said Essahel musste sich in Gladbach geschlagen geben.
Der KFC Uerdingen mit Trainer Marcus John (li.) und seinem Assistenten Said Essahel musste sich in Gladbach geschlagen geben. Foto: Thorsten Tillmann
Werder Bremen
Werder Bremen Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen reiste am Dienstag zum Testspiel zu Borussia Mönchengladbach II und musste sich gegen den Regionalligisten mit 0:4 (0:2) geschlagen geben.

Nach einem 5:2-Sieg über BG Überruhr und einer 0:2 Niederlage bei der U23 von Fortuna Düsseldorf stand am Dienstagabend der dritte Test der Wintervorbereitung für den KFC Uerdingen an. Erneut ging es zu einer Zweitvertretung aus der Regionalliga West, diesmal zum Tabellen-14. Borussia Mönchengladbach II.

Während Eugen Polanski bei seinen Gladbachern in der Halbzeit einmal komplett durchtauschte, reisten Marcus John und der KFC mit einem kleineren Kader an, weshalb lediglich sechs Joker zum Einsatz kamen.

Doch bevor überhaupt groß rotiert werden konnte, klingelte es bereits zweimal im Kasten von Marvin Gomoluch. Der ehemalige Velberter, der zum Ende der Rückrunde den Posten als Nummer eins von Robin Udegbe übernommen hatte, musste sich schon nach 18 Minuten gegen Mika Schroers geschlagen geben, der einen Strafstoß verwandelte. Nur vier Minuten später war es das ehemalige RWE-Talent Oguzcan Büyükarslan, das auf 2:0 verdoppelte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Gladbach II 1. Halbzeit: Wirth - Atty, Lieder, Arndt, Najjar - Reitz, Korb - Italiano, Schroers - Büyükarslan, Naderi

Gladbach II 2. Halbzeit: Neutgens - Uwakhonye, Nappi, Foss, Kemper - Moustafa, Andreas - Turping, Dag - Hoogewerf, Kader

KFC Uerdingen: Gomoluch - Schlösser, Shepard, Härtel, Meißner - Abel (46. Klein, 65. Päffgen), Funk (77. Simoes Ribeiro) - Lipinski (46. Odenthal), Kenia (46. Touratzidis), Talarski - Weber (65. Blum)

Tore: 1:0 Schroers (18.), 2:0 Büyükarslan (22.), 3:0 Moustafa (62.), 4:0 Turping (78.)

Mit einer rundum erneuerten Elf brauchten die Gladbacher auch nach dem Seitenwechsel nicht lange, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Nach 62 Minuten war es Moustafa Moustafa, der zum 3:0 traf. Den Schlusspunkt setzte Selim Turping mit seinem Tor zum 4:0.

Somit musste sich der KFC auch gegen den zweiten klassenhöheren Testspielgegner zu Null geschlagen geben. Schon am Sonntag (14 Uhr) ist die nächste Partie geplant. Dann sind die Uerdinger zu Gast bei Türkspor Dortmund aus der Oberliga Westfalen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel