Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Torwart von Alemannia Aachen wechselt zum designierten Oberliga-Meister

(0) Kommentare
Radomir Novakovic spielte in der Saison 2022/2023 für den FC Schalke 04.
Radomir Novakovic spielte in der Saison 2022/2023 für den FC Schalke 04. Foto: Michael Korte
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen hat sich zum Jahresbeginn von Radomir Novakovic getrennt. Nun hat der Torwart einen neuen Verein gefunden.

Wenige Tage vor Start der Wintervorbereitung präsentiert der SV Eintracht Trier einen Neuzugang. Radomir Novakovic (23) wechselt von Alemannia Aachen in die wohl älteste Stadt Deutschlands. Anstelle von Novakovic verpflichtete Aachen Leroy Zeller für das Tor - RevierSport berichtete.

Der gebürtige Mönchengladbacher Novakovic hat an der Mosel einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben, der sowohl in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar als auch in der Regionalliga Südwest Gültigkeit besitzt.

Dabei kann der Schlussmann ganz stark von der 4. Liga ausgehen. Denn der Traditionsklub, für den auch der ehemalige Essener und Oberhausener Jan-Lucas Dorow spielt, liegt nach 24 Spielen satte 22 Punkte vor dem ersten Verfolger. Die Eintracht hat in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 22 Spiele gewonnen, ein Mal Unentschieden gespielt und eine Partie verloren.

Der 23-jährige Novakovic durchlief die Jugendmannschaften bei Borussia Mönchengladbach, ehe er in die Niederlande zu Roda Kerkrade wechselte. Hierauf folgten sowohl Vereinswechsel nach Serbien und Zypern, ehe er sich 2022 zurück in Deutschland dem FC Schalke 04 II anschloss. Er besitzt die serbische Staatsangehörigkeit und konnte für die U19-Nationalmannschaft ein Länderspiel bestreiten.

"Ich möchte mit dem Verein gemeinsam den Weg gehen und mich sportlich weiterentwickeln", sagt der neue Eintracht-Keeper, der für Alemannia Aachen kein einziges Spiel absolvierte. Seine 16 Regionalliga Einsätze stammen aus der Saison 2022/2023 für den FC Schalke 04 II.

Triers Sportvorstand Ingo Berens meinte: "Mit der Verpflichtung von Radomir konnten wir uns auf der Torhüter-Position für die Zukunft breiter aufstellen. Er bringt trotz seines jungen Alters schon Erfahrung aus der Regionalliga mit und hat zudem eine gute Ausbildung in Profi-Vereinen genossen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel