Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Diese Spieler haben noch keine einzige Minute für ihr Team verpasst

(0) Kommentare
Routinier Julian Schauerte vom FC Gütersloh verpasste noch keine Minute in der Regionalliga West.
Routinier Julian Schauerte vom FC Gütersloh verpasste noch keine Minute in der Regionalliga West. Foto: Stefan Rittershaus
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zehn Spieler standen im vergangenen halben Jahr in der Regionalliga West immer auf dem Rasen. Auch drei Feldspieler haben dieses Kunststück vollbracht.

Die Regionalliga West ist in der Winterpause. Zehn Spieler haben die Zeit, um zu Verschnaufen, ganz besonders verdient, nachdem sie im letzten Halbjahr keine einzige Minute für ihre Mannschaft verpassten.

Vier Akteuren gelang dies sogar bereits in 19 Spielen - und sie stehen allesamt zwischen den Pfosten. Der erst 19-jährige Jonas Nickisch vom 1. FC Köln verpasste ebenso keine einzige der 1710 absolvierten Minuten, wie die ebenfalls jungen Marcel Johnen (20, Alemannia Aachen) und Lucas Fox (22, 1. FC Bocholt). Auch Jannick Theißen stand für seinen 1. FC Düren bislang immer auf den Platz.

Unter den Teams mit 18 Partien auf dem Buckel findet sich kein Dauerbrenner. Dafür aber unter den Vereinen, die bislang 17 Mal gefordert waren, gleich sechs. Erneut sind mit Jarno Peters (1. FC Gütersloh), Robin Benz (Rot-Weiß Oberhausen) und Marcel Lenz (SSVg Velbert) einige gesetzte Stammkeeper vertreten. Doch auch drei Feldspieler haben dieses Kunststück vollbracht.

Drei Feldspieler verpassten noch keine Minute

Julian Schauerte wechselte im Sommer als erfahrener Anführer zum Aufsteiger aus Gütersloh. Dieser Rolle kommt der 35-Jährige bislang im vollen Umfang nach. In jeder der 1530 Minuten stand der 171-malige Zweitliga-Spieler auf dem Rasen, gab zwei Vorlagen und verhalf der Mannschaft von Julian Hesse so zu Platz zehn.

Auch Fatih Ufuk vom SV Lippstadt und Luka Tankulic von Rot Weiss Ahlen verpassten jeweils noch keine Minute. Dem rechten Schienenspieler Ufuk gelangen dabei zwei Tore und zwei Vorlagen, Zehner Tankulic steuerte zwei Treffer und sieben Assists bei. Dennoch stecken beide Teams zur Winterpause auf den Abstiegsrängen.

Die zehn Dauerbrenner im Überblick:

Jonas Nickisch - Torwart, 1. FC Köln II (19 Spiele, 1710 Minuten)

Marcel Johnen - Torwart, Alemannia Aachen (19 Spiele, 1710 Minuten)

Lucas Fox - Torwart, 1. FC Bocholt (19 Spiele, 1710 Minuten)

Jannick Theißen - Torwart, 1. FC Düren (19 Spiele, 1710 Minuten)

Luka Tankulic - Mittelfeld, RW Ahlen (17 Spiele, 1530 Minuten)

Fatih Ufuk - Mittelfeld, SV Lippstadt (17 Spiele, 1530 Minuten)

Julian Schauerte - Abwehr, FC Gütersloh (17 Spiele, 1530 Minuten)

Jarno Peters - Torwart, FC Gütersloh (17 Spiele, 1530 Minuten)

Robin Benz - Torwart, Rot-Weiß Oberhausen (17 Spiele, 1530 Minuten)

Marcel Lenz - Torwart, SSVg Velbert (17 Spiele, 1530 Minuten)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel