Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Nächstes Spiel für das kommende Wochenende abgesagt

(0) Kommentare
Regionalliga West: Nächstes Spiel für das kommende Wochenende abgesagt
Foto: RS
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einmal mehr wird es in der Regionalliga West im neuen Jahr einige Nachholspiele geben. Die letzte Runde des aktuellen Spieljahres kann am Wochenende nicht komplett gespielt werden.

"Aufgrund der anhaltend schlechten Witterungsbedingungen muss unser letztes Heimspiel des Jahres 2023 gegen den FC Gütersloh leider abgesagt werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit", heißt es von Seiten des SC Wiedenbrück.

Das Ostwestfalen-Derby war für Samstag, 9. Dezember 2023 (14 Uhr), angesetzt. Nun wird die Partie zwischen dem SC Wiedenbrück und FC Gütersloh im neuen Jahr 2024 nachgeholt. Wann das der Fall sein wird, ist noch offen.

Zuvor hatte die Sport- und Spielvereinigung Velbert ihr letztes Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen absagen müssen.

"Die Stadt Velbert hatte am letzten Donnerstag, den 30. November 2023, darüber informiert, dass die städtischen Sportanlagen, wozu auch die Sportplätze des EMKA Sportzentrums, der Sportplatz "Am Berg" und die Plätze der IMS Arena gehören, bis zunächst mindestens letzten Sonntag für die Nutzung gesperrt wurden. Nachdem gestern die Kunstrasenplätze wieder freigegeben wurden, informierte uns heute die Verwaltung der Stadt Velbert darüber, dass die beiden Naturrasenplätze in der IMS-Arena und am EMKA Sportzentrums bis mindestens einschließlich nächsten Mittwoch, den 13. Dezember 2023 gesperrt bleiben. Somit wird unsere Begegnung des 19. Spieltages gegen Rot-Weiß Oberhausen am kommenden Samstag, den 09. Dezember 2023 nicht stattfinden", erklärten die Velberter in einer Pressemitteilung.

Während Velbert damit in die Winterpause geht, steht für RWO noch das Nachholspiel am Samstag (16. Dezember, 14 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach II auf dem Programm.

19. Spieltag der Regionalliga West im Überblick:

Samstag, 9. Dezember, 14 Uhr:

SSVg Velbert - Rot-Weiß Oberhausen abgesagt

SC Wiedenbrück - FC Gütersloh abgesagt

FC Schalke 04 II - 1. FC Düren

SV Rödinghausen - 1. FC Bocholt

FC Wegberg-Beeck - Fortuna Köln

SC Paderborn II - Fortuna Düsseldorf II

Alemannia Aachen - SV Lippstadt

Borussia Mönchengladbach II - Wuppertaler SV

Sonntag, 10. Dezember, 14 Uhr:

1. FC Köln II - Rot Weiss Ahlen

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel