Startseite » Fußball » Regionalliga

Vereinssuche
Kein Drittliga-Wechsel! 188-maliger Drittliga-Stürmer in die Regionalliga

(0) Kommentare
Vereinssuche: Kein Drittliga-Wechsel! 188-maliger Drittliga-Stürmer in die Regionalliga
Foto: firo

Seit rund einem Monat trainierte dieser Stürmer bei einem Drittligisten mit. Doch nun unterschrieb er in der Regionalliga Nordost.

Seit dem 12. Dezember 2022 war Timmy Thiele im Trainingsbetrieb des SV Meppen. Doch zu einem Engagement beim Drittligisten kommt es nicht. Der 31-Jährige wechselt zum FC Energie Cottbus in die Regionalliga Nordost. Hier sind die Lausitzer aktuell Tabellenführer.

Energie-Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz freut sich über die Verpflichtung: "Wir wollten unbedingt noch jemanden im Offensivbereich verpflichten und sind überzeugt, dass uns Timmy mit seiner Art des Fußballs sukzessive weiterhelfen kann. Es ist aber auch klar, dass das nicht sofort sein wird, das weiß er und das wissen wir. Wir möchten ihn jetzt aufbauen und versprechen uns von seiner dynamischen Spielweise künftig einen Mehrwert, um im Angriff mehr Optionen zu haben. Es ist wichtig, dass wir anders als bisher, auf verschiedene Spielsituation reagieren oder gegebenenfalls etwas verändern können. Timmy bringt sehr viel Erfahrung mit und hat in der 3. Liga seine Torgefährlichkeit mehrfach nachgewiesen."

Der Stürmer, der seit dem 1. Juli 2022 ohne Verein war, verfügt über eine beachtliche Erfahrung. Zuletzt spielte er in der 3. Liga für Viktoria Köln, den 1. FC Kaiserslautern und Carl Zeiss Jena. In 188 Drittligaspielen erzielte der Angreifer 44 Tore und bereitete 31 weitere Treffer vor.

Thiele wurde in Berlin geboren und lernte das Fußballspielen bei Tennis Borussia Berlin und dem TSV Rudow, ehe er im B-Juniorenbereich in das Nachwuchsleitungszentrum von Hertha BSC wechselte. Später lief er zudem für Tasmania Berlin, erneut für Tennis Borussia und den SV Werder Bremen auf. Erste Erfahrungen im Männerbereich sammelte der 1,88 Meter große Stürmer bei der zweiten Mannschaft an der Weser sowie beim FC Schalke 04 II.

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.