Startseite » Fußball » Regionalliga

Borussia Mönchengladbach
Fünf Spiele in der U23-Mannschaft, nun Leihe nach Belgien

(0) Kommentare
Borussia Mönchengladbach: Fünf Spiele in der U23-Mannschaft, nun Leihe nach Belgien
Foto: Thorsten Tillmann
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach hat sein Mittelfeldtalent Rocco Reitz erneut an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden verliehen.

Borussia Mönchengladbach leiht Mittelfeldspieler Rocco Reitz bis zum Saisonende erneut an die VV St. Truiden aus. Bereits in der zurückliegenden Spielzeit war der 20-Jährige für ein Jahr an den belgischen Erstligisten verliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln.

Beim aktuellen Tabellenachten der Jupiler Pro League soll der 20-Jährige weitere Spielpraxis sammeln.

"Rocco ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, erneut an St. Truiden verliehen zu werden. Für ihn ist es wichtig, regelmäßig zu spielen. Bei uns hätte er im weiteren Verlauf dieser Saison aufgrund der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld aber voraussichtlich nur wenig Spielanteile bekommen. Deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen und uns gemeinsam dazu entschieden, dass er erneut nach Belgien geht, wo er sich bereits in der vergangenen Spielzeit in einer guten Liga beweisen konnte", sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus.

In der laufenden Spielzeit kam Rocco Reitz jeweils einmal in der Bundesliga sowie im DFB-Pokal für die Profis zum Zug. In der Regionalliga West kam er zu fünf Einsätzen (gegen Münster, Straelen, Lippstadt, Rödinghausen und Schalke II) und konnte zwei Torvorlagen beisteuern.

Für den belgischen Erstligisten kam Reitz in der Saison 2021/22 in 24 Pflichtspielen zum Einsatz. In der Jupiler Pro League stand er fünf Mal von Beginn an auf dem Platz, in 18 Partien wurde er eingewechselt. Dabei erzielte der Mittelfeldspieler zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Zudem spielte er im Oktober 2021 60 Minuten lang im belgischen Vereinspokal, wobei St. Truiden nach Verlängerung ausschied (2:3).

Zu Borussia war Reitz bereits als Siebenjähriger gekommen, im Fohlen-Stall hatte er fortan alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen. Sein Bundesliga-Debüt für die Fohlen-Elf gab er am 24. Oktober 2020 im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05. In der Rückrunde der Saison 2020/21 setzte ihn dann eine hartnäckige Schambeinverletzung wochenlang außer Gefecht, so dass nur noch ein weiterer Kurzeinsatz bei den Profis hinzukam.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel