Startseite » Fußball » Regionalliga

Preußen Münster
Dennis Grote erkämpft sich Stammplatz im Hildmann-Team

(5) Kommentare
Preußen Münster: Dennis Grote erkämpft sich Stammplatz im Hildmann-Team
Foto: firo
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster scheint aktuell nicht aufzuhalten zu sein. In Wiedenbrück, hier empfing der SV Lippstadt den SCP, siegten die Münsteraner mit 3:0 - mit Dennis Grote in der Startelf.

Sieben Spiele, sechs Siege, ein Remis: Preußen Münster marschiert weiter in Richtung Drittliga-Rückkehr. Im dritten Anlauf nach dem Abstieg 2020 soll dieses Ziel endlich realisiert werden. Dafür haben die Münsteraner einen guten Kader zusammengestellt.

Beim 3:0-Sieg in Wiedenbrück gegen den SV Lippstadt konnte der SCP-Trainer Sascha Hildmann einmal mehr viel Qualität von der Bank bringen. Gerrit Wegkamp kam zur 2. Halbzeit ins Spiel und sicherte mit einem Doppelpack (84., 90.) den Münsteraner Dreier.

Lippstadt:Balkenhoff – Ufuk (46. Traoré), Sprekelmeyer, Allmeroth (46. Fischer), Halbauer – Heiserholt, Möller, Altun (76. Ortmann) – Holtkamp, Mika, Matter.

Münster: Schulze Niehues – Langlitz, Scherder, Hahn, Lorenz – Remberg, Grote (78. Kok), Bouchama (75. Ghindovean) – Oubeyapwa, Wooten (46. Wegkamp), Deters (58. Bindemann).

Schiedsrichter: Alexander Schuh.

Tore: 0:1 Wooten (42.), 0:2 Wegkamp (84.), 0:3 Wegkamp (90.)

Gelbe Karten: Möller / Bouchama, Grote, Wegkamp

Zuschauer: 795

"Man muss immer das Beste aus der Situation machen. Ich bin wieder gesund, habe Spaß am Fußball. Ich bin froh, dass das aktuell so läuft und ich der Mannschaft helfen kann - auch von der Bank aus", erklärte der Doppel-Torschütze gegenüber "nullsechs.TV".

In den ersten drei Spielen saß auch Münster-Rückkehrer Dennis Grote auf der Bank. Seit dem 4. Spieltag führt er aber von der ersten Minute an Regie im Preußen-Mittelfeld. Nach 90 Minuten gegen Mönchengladbach II und Straelen folgten 57 Spielminuten gegen Köln II und nun 78 Minuten gegen Lippstadt.

Münsters Coach Hildmann war nach dem Erfolg gegen Lippstadt nicht nur über den Dreier glücklich, sondern auch über die Kaderbreite, die ihm zur Verfügung steht. Hildmann: "Es war ein absoluter verdienter Sieg. Nach 15 Minuten waren wir sehr aktiv und haben nur auf ein Tor gespielt. In der zweiten Halbzeit war es ein bisschen langsamer und es kam zu einem Schlagabtausch. Aber die Jungs von der Bank haben das gut gemacht und wir haben den Sieg verdient und souverän eingefahren. Ich freue mich, dass wir immer wieder nachladen können."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel