Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Rödinghausen siegt in Köln – Aachen weiter sieglos

(17) Kommentare
Rödinghausen, Rödinghausen
Foto: dpa

In den ersten Freitagsspielen der Regionalliga West hat der SV Rödinghausen sich mit 2:0 bei Fortuna Köln durchgesetzt. Fortuna Düsseldorf II und Alemannia Aachen trennten sich 1:1-Unentschieden.

Fortuna Köln – SV Rödinghausen 0:2

Der SV Rödinghausen hat eine starke Reaktion auf das 0:2-Aus im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim gezeigt und Fortuna Köln auswärts mit 2:0 bezwungen. Vincent Schaub brachte die Gäste bereits nach drei Minuten in Führung. Julian Wolff erhöhte nach 33 Minuten auf 2:0. Es war die Vorentscheidung, denn im zweiten Durchgang fielen keine weitere Treffer.

Die Kölner, im Vorjahr lange Zeit ein Kandidat für den Aufstieg, haben nach drei Spielen erst einen Zähler auf dem Konto. Der SV Rödinghausen dagegen hat nach zwei Spieltagen die Maximalausbeute von sechs Zählern vorzuweisen und steht hinter Preußen Münster (ein Spiel mehr) auf Platz zwei der Regionalliga West.

Fortuna Düsseldorf II - Alemannia Aachen 1:1

Alemannia Aachen bleibt auch am dritten Spieltag der Regionalliga West sieglos. Auswärts bei Fortuna Düsseldorf II mussten sich die Kaiserstädter mit einem 1:1 begnügen. Immerhin, wird sich manch ein Aachen-Fan denken, denn Soufiane El-Faouzi brachte die Hausherren schon nach drei Minuten mit 1:0 in Front. Doch Jannik Mause glich kurz vor der Pause zum 1:1 aus (45.).

Auch in dieser Partie folgten keine weiteren Treffer. Es blieb beim 1:1. Alemannia Aachen hat nach drei Spieltagen zwei Zähler, Fortuna Düsseldorf erhöht auf vier.

Um 19:30 komplettierten der SC Preußen Münster und der 1. FC Bocholt die Freitagspartien des dritten Spieltags. Hier geht es zum Ticker

(17) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

ThePusher 2022-08-05 21:03:10 Uhr
Klasse, Danke an die Zwote von Düsseldorf. Aachen hat 2 Punkte nach 3 Spielen und eine Vollklatsche bei den Wuppis vor der Brust. Läuft...
Ruhrteufel90 2022-08-05 21:09:11 Uhr
...war bei Aachen wieder der Schiri am 1:1 Schuld ?
ATSV79 2022-08-05 21:12:57 Uhr
Nein es war nicht die Schiedsrichterin schuld Uzelac ist leider weggerutscht und so kam Düsseldorf zum Tor,wir waren das überlegene Team aber deren Torwart hatte heute einen Sahnetag passiert leider
Eifel AC 2022-08-05 21:45:00 Uhr
Kilic steht unter Beobachtung. So geht es nicht weiter. Immer nur jammern aber keine Lösung präsentieren. Gegen eine unterbesetzte Jungmannschaft nicht zu gewinnen geht nicht. Da gilt auch keine typische Kilic Ausrede. Gut das wir jetzt erstmal pausieren und nicht direkt gegen MS spielen müssen.
Rainer Zufall 1900 2022-08-05 21:57:04 Uhr
@ThePusher lass dir mal was Neues einfallen! Deine Vollklatschen sind zu keinem Zeitpunkt wahr geworden Lachen
Aber was will man von einem Hartzer wie dir auch anderes erwarten Lachen
ThePusher 2022-08-05 22:07:18 Uhr
Es wird ein Dreikampf zwischen Münster, Rödinghausen und den Wuppis um den Titel. Düren wird Vierter.
antihopp 2022-08-05 22:47:25 Uhr
Und deine Mutter wird Fünfter, Modefan ??
Frintroper1907 2022-08-06 00:11:02 Uhr
Leider machen einige immer wieder den gleichen Fehler und reagieren auf diese armen Seelen (Provokateure). Egal bei welchem Verein.
MS-Adler 2022-08-06 00:34:35 Uhr
RDH wird auf jeden Fall lange oben dabei sein. Die scheinen wirklich gut nachgelegt zu haben und können in Ruhe arbeiten.

Tja, Aachen….werde ich nicht so schlau raus?! Ich denke, ihr seid nicht so unglücklich, dass wir erst am 24.9 kommen (warum eigentlich?)…..bis dahin weiterhin alles Gute.
ATSV79 2022-08-06 02:59:11 Uhr
Danke richtig schlau werden wir momentan auch nicht aus dem Kader sie spielen gut und bringen sich durch Patzer in der Abwehr selbst um den Lohn heute hat der Düsseldorfer Torwart viele Dinger halten können er hatte echt nen Supertag irgendwie.Das Spiel gegen euch wurde verschoben weil die Stadt Aachen dort eine Veranstaltung hat so wie ich hörte da haben wir leider kein Einfluss drauf da das Stadion der Stadt gehört
stehplatzmitte 2022-08-06 03:18:03 Uhr
Wir sind raus. Easy Points heute für Rödelhausen. :-(
Fußball Genießer 2022-08-06 07:20:04 Uhr
Tja Alemannia, da wären wir wieder. Spieltag 3, mal wieder eine gute Partie gespielt und trotzdem nicht gewonnen.

Und ja, man hatte gegen Oberhausen großes Pech bei den Abseitstoren, ja bei Düren ist es unglücklich in der 85. noch einen Ausgleichstreffer zu erhalten und ja es ist auch unglücklich, wie Uzelac da wegrutscht.

Dafür sind aber alle Tore vor der 15. Minute bisher unnötig gewesen und auch gestern bei Düsseldorf 2 muss es mindestens 1 Mal mehr vorne klingeln, als es im Endeffekt passiert ist. Da fehlt noch ein wenig die Konsistenz.

Und jetzt geht es auch noch gegen Wuppertal. Gegen Düsseldorf 2 und Düren kann man sich solche Unsicherheiten vielleicht noch erlauben, aber gegen Vereine wie den WSV fängt man sich da schnell 2 - 3 Buden.

Das Potenzial der Mannschaft ist auf jeden Fall weiterhin da und es gibt auch Phasen, wo sich das spielerische Können einiger Spieler zeigt. Das hilft aber alles nichts, wenn man dann in den kritischen 5 Minuten pennt und sich dann wieder einen fängt.

Also Aachen, ihr habt dicke Hausaufgaben vor dem WSV Spiel. Abgabe ist in 2 Wochen. Bis dahin muss entweder der Abschluss vorne Stimmen oder die Mauer hinten. Wenn beides so weiter wackelt, dann könnte das am 20. ziemlich unangenehm werden.

Die Grundmauern für ein gutes Team sind ja eigentlich da.
ThePusher 2022-08-06 10:09:42 Uhr
Aachen hat vor über 10 Jahren für die grösste Insolvenz im deutschen Fussball gesorgt. Aufgrund der DFB-Strafe gab es einen Neustart in der Regionalliga West. Als Folge dieser Insolvenz ging auch ihre Stadion GmbH in Insolvenz. Die Stadt Aachen war mit Bürgschaften beteiligt und hat das Stadion für 1 Euro als neue Eigentümerin übernommen. Jährlich fallen 2 Millionen Euro Betriebskosten an und Alemannia zahlt nur einen Bruchteil. Sie haben getönt, dass sie sofort wieder aufsteigen; statt dessen gab es vor ein paar Jahren eine neuerliche Insolvenz. Ich hoffe, die Strafe- Verbannung in die Regionalliga- hält noch weitere 10 Jahre an. Und es sieht verdammt danach aus. :-)
antihopp 2022-08-06 10:41:20 Uhr
interessiert hier zu diesem Zeitpunkt niemanden @ThePusher Smile
ThePusher 2022-08-06 11:17:11 Uhr
Das Spiel Aachen gegen Preußen Münster wird verlegt stattfinden, weil die Stadt Aachen keine Rücksicht mehr auf den Spielplan des Tabellenvierzehnten der obersten Amateurliga im Fussball nimmt und eine eigene Veranstaltung zu diesem Termin durchführt. Ein erster Schritt, dem städtischen Stadion eine andere Nutzung zuzuführen.
ATSV79 2022-08-06 12:34:06 Uhr
The Pusher laber kein Stuss,es ist eine Veranstaltung der Stadt die wohl wegen Corona verschoben wurde bevor der Spielplan kam also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..... halten
Spieko 2022-08-06 13:29:39 Uhr
Rödinghausen war vor Beginn der Saison schon mein Tipp.
Mal schauen, ob sie dieser Favoritenrolle neben Münster und Wuppertal auch gerecht werden !?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.