Getickert von FreieRS
90:00
SC Preußen Münster - 1. FC Bocholt
5:0
beendet
  • 5:0 Andrew Wooten (72.)
  • 4:0 Nicolai Remberg (70.)
  • 3:0 Andrew Wooten (59.)
  • 2:0 Nicolai Remberg (47.)
  • 1:0 Marc Beckert (31.)

SC Preußen Münster

153045607590

1. FC Bocholt

MinKommentar
90.Der Schiedsrichter beendet das Spiel. Der SC Preußen Münster gewinnt mit 5:0 gegen den 1. FC Bocholt und bleibt Tabellenführer der Regionalliga West. Danke für ihr Interesse!
90.Abpfiff

89.Die letzten Sekunden laufen.
86.Die Schlussphase ist angebrochen, das Spiel plätschert jetzt vor sich hin. Münster hält die Kugel in den eigenen Reihen und möchte den Heimsieg zu Null über die Zeit bringen.
82.Kurios: Teklab plant den direkten Doppelpass und läuft beim Abspiel zum Mitspieler in den Gegner. Obwohl der Flügelflitzer am Boden lag, erreicht er den Steilpass noch und schließt aus spitzem Winkel ab. Zum Treffer haben dennoch zwei gute Meter gefehlt.
76.Die Fans des SC Preußen Münster singen und tanzen in der Fankurve, sie lassen die grün-schwarzen Fahnen wehen. Den Gastgebern gelingt auf dem Feld aktuell so ziemlich alles. Bocholt muss aufpassen, dass sie sich hier nicht noch weiter abschießen lassen.
75.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Marcel Platzek
rein: Dario Schumacher
74.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Yassine Bouchama
rein: Gerrit Wegkamp
73.Jetzt wird es ganz bitter für den Aufsteiger. Münster spielt nach Lust und Laune. Teklab wird in die linke Hälfte des Strafraums geschickt und legt quer auf Andrew Wooten, der nur noch einschieben braucht.
72.Tor für SC Preußen Münster (5:0)
Torschütze: Andrew Wooten
71.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Manfred Osei Kwadwo
rein: Thorben-Johannes Deters
70.Münster erhöht - und wie! Nicolai Remberg denkt sich aus etwa 30 Metern mal "Warum nicht einfach abziehen?" Die Kugel schlägt unhaltbar knapp unter der Latte ein.
70.Tor für SC Preußen Münster (4:0)
Torschütze: Nicolai Remberg
70.Wickl hat die Hand dran und kann klären.
69.Eckball für Münster. Teklab steht bereit.
67.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Marvin Lorch
rein: Andre Bugla
65.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Fabio-Daniel Simoes Ribeiro
rein: Lars Bleker
64.Aus dem Nichts die Riesen-Chance für den 1. FC Bocholt! Eine weite Hereingabe von der rechten Seite landet in der Mitte beim, überraschanderweise freistehenden, Stürmer Marcel Platzek. Der Torjäger ist im Pech und köpft Schulze Niehues genau an.
63.Die Zuschauerzahl: Bei herrlichem Fußballwetter haben 8099 Fans den Weg ins Stadion gefunden.
62.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Thomas Kok
rein: Dennis Grote
62.Wechsel bei SC Preußen Münster
raus: Alexander Langlitz
rein: Niko Koulis
60.Gelb für Arman Corovic von 1. FC Bocholt
59.Tor für SC Preußen Münster (3:0)
Torschütze: Andrew Wooten
58.Nach einem katastrophalen Fehlpass von Bocholt schnappt Nicolai Remberg sich den Ball und schickt Andrew Wooten perfekt in den Lauf. Der Torjäger versucht Sebastian Wickl zu umkurven und wird dabei gefoult.
57.Elfmeter für SC Preußen Münster
54.Wechsel bei 1. FC Bocholt
raus: Florian Abel
rein: Malek Fakhro
53.Nur durch Zufall gelangt die Kugel beim Hereinspiel zu Yassine Bouchama, der freistehend zum Abschluss kommt, die Kugel jedoch drüber haut.
52.Kurz nach dem Eckball folgt direkt der Zweite.
52.Erneut ist es Teklab, der für Gefahr in der Hintermannschaft der Gäste sorgt. Der Offensivmann sprintet an der Außenlinie entlang, lässt den Gegenspieler stehen und holt im Anschluss die Ecke.
48.Grund führt aus und schießt sowohl an der Mauer als auch am Tor des SCP vorbei.
48.Bocholt mit einer vielversprechenden Freistoß-Chance. Florian Abel und Kevin Grund stehen bereit.
48.Preußen kommt mit Schwung aus der Kabine und erzielt das 2:0! Nicolai Remberg wird in den Strafraum geschickt, nimmt die Kugel gut mit, läuft an Tormann Wickl vorbei und schiebt direkt vor der Fankurve ein.
47.Tor für SC Preußen Münster (2:0)
Torschütze: Nicolai Remberg
46.Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang. Langsam geht die Sonne unter und die Flutlichter kommen zum Einsatz.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit in Münster. Der SCP kam im Laufe ersten 45 Minuten zunehmend besser ins Spiel und führt zur Pause mit 1:0.
45.Halbzeit
45.Teklab noch einmal mit einer Einzelaktion. Nach zwei Haken schließt der Flügelstürmer ab, die Kugel landet noch ganz knapp am Außenpfosten.
45.Nach etwa zwei Minuten Unterbrechung läuft die Partie wieder. Es gibt eine Minute Nachspielzeit obendrauf, dann ist Pause.
43.Münster ist in Ballbesitz und spielt seit einigen Minuten nur noch auf den Kasten der Gäste. Aktuell ist die Partie unterbrochen, Sebastian Wickl hat sich scheinbar vertreten und wird auf dem Feld behandelt.
38.Münster mit dem pfeilschnellen Konter: Henok Teklab wird genau im richtigen Moment in die Spitze geschickt, hat den Kopf oben und sieht rechts neben sich den einlaufenden Andrew Wooten. Dem Mittelstürmer fehlen nur wenige Zentimeter, um noch mit der Fußspitze an den Ball zu kommen.
36.Jetzt ist Münster wach. Nach Unsicherheiten in der Defensive des 1. FC Bocholt entsteht die Möglichkeit für Wooten, der allerdings nicht richtig zum Torschuss kommt.
35.Teklab mit dem Distanzversuch. Bocholt blockt zum Einwurf.
32.Preußen Münster führt! Das Spielgerät wird von Alexander Langlitz mit Druck in den Strafraum geflankt, am zweiten Pfosten hätte der Abnehmer gefehlt. Bocholt macht es dem SCP dennoch einfach: Marc Beckert wird unglücklich angeschossen, kann nicht mehr reagieren und lenkt ins eigene Tor.
31.Tor für SC Preußen Münster (1:0)
Torschütze: Marc Beckert
29.SCP-Trainer Sascha Hildmann steht am Rand seiner Coachingzone und wirkt angespannt. Sein Kollege auf der Gegenseite, Jan Winking, guckt sich das Geschehen entspannt an.
27.Bocholt klärt per Kopf. Allerdings bleiben die Gastgeber in Ballbesitz und üben weiter Druck aus.
26.Münster mit einem Freistoß aus etwa 30 Metern. Bouchama und Lorenz stehen bereit.
23.Henok Teklab erhält das Spielgerät an der Seitenlinie und sucht das 1:1-Duell mit dem Verteidiger. Nach einem Tunnel durch die Beine steht der Linksaußen plötzlich in der Gefahrenzone und schließt flach ab. Torwart Wickl reagiert und kann mit dem Fuß klären.
20.Nach rund 20 Minuten haben die Zuschauer im Stadion an der Hammer Straße ein bislang ausgeglichenes Spiel gesehen. Beide Teams hatten ihre Tormöglichkeiten, von einem Übergewicht kann hier nicht die Rede sein.
17.Manfred Osei Kwadwo wird aus dem tiefen Mittelfeld über den rechten Flügel geschickt und lässt im Strafraum zwei Gegenspieler sehenswert stehen. Erst bei Schlussmann Sebastian Wickl ist der Angriff vorbei, der Keeper ist zur Stelle und wirft sich auf die Kugel.
13.Ein fataler Fehlpass der Gastgeber führt dazu, dass Kevin Grund völlig frei zum Torschuss kommt. Schulze Niehues im Tor des SCP kann die Kugel noch gerade so über die Torlatte lenken. Die anschließende Ecke konnte ebenfalls entschärft werden.
12.Auf der Pressetribüne des SC Preußen Münster gibt es aktuell Probleme mit dem Wlan. Falls der Ticker für ein paar Minuten ausfallen wird, entschuldigen wir uns schon jetzt einmal dafür.
10.Großchance auf der Gegenseite! Andrew Wooten erzielt mit einem Flugkopfball beinahe den Führungstreffer, nur die Querlatte hindert den Angreifer am Jubeln.
9.Gefährlicher Abschluss Bocholt: Simoes Ribeiro nimmt einen anrollenden Ball direkt, das Leder fliegt nur knapp am linken Torpfosten vorbei.
7.Nach einem Freistoß der Gäste startet der SCP den Konter. Osei Kwadwo sprintet durch und kommt im Strafraum zu Fall. Der Unparteiische ist sich seiner Sache sicher und lässt weiterspielen.
5.Der Ball fliegt hoch in den Sechszehner, Keeper Wickl faustet aus der Gefahrenzone.
4.Der schnelle Osei Kwadwo wird auf der rechten Außenbahn, direkt vor dem Fanblock der Bocholter, mit einem Foul gestoppt. Münster mit dem Freistoß.
3.Münster lässt die Kugel zunächst durch die eigenen Reihen zirkulieren.
1.Das Spiel startet. Die Gastgeber stoßen an. Münster spielt in grün-schwarz, der Gegner aus Bocholt tritt komplett in weiß an.
Anstoß
0 Die Mannschaften laufen ein. Beide Fanlager machen Stimmung. Nur noch wenige Sekunden bis zum Anstoß.
0 Die Spieler sind in den Kabinen verschwunden und bereiten sich auf die Partie vor. Der Kommentator heizt die Kurve der Preußen ein. Noch sieben Minuten bis zum Anpfiff.
0 Das Stadion ist gut gefüllt. Die letzten Fans suchen ihre Plätze. Die untergehende Sonne knallt auf die Ränge - beste Voraussetzungen für das Freitagabendspiel.
0 Auch die Mannschaftsaufstellung des 1. FC Bocholt ist eingetragen.
0 Die Elf von Sascha Hildmann ist nun eingetragen.
0 Wen schicken die beiden Trainer ins Rennen? In wenigen Minuten folgen die Mannschaftsaufstellungen.
0 Trainer Jan Winking geht die heutige Partie bei den Preußen gelassen an und sieht den Druck beim Gastgeber: „Wir wissen natürlich, was da auf uns zukommt. Ein Flutlichtspiel in Münster ist wahrscheinlich die schwerste Aufgabe, die man haben kann. Wir haben da richtig Bock drauf, der Druck liegt bei den Münsteranern.“ Um dem SCP gefährlich zu werden, braucht es einen guten Tag. Winking wittert trotzdem die Chance: „Es ist ganz klar, dass man dort über 90 Minuten nicht alles verteidigen kann, wir werden das gewisse Glück in unseren Kontern benötigen und auf unseren Torwart angewiesen sein.“
0 Der 1. FC Bocholt ist als Oberliga Niederrhein-Meister und Aufsteiger noch nicht in der neuen Liga angekommen. Zum Saisonstart hagelte es eine 1:3-Niederlage beim 1. FC Düren sowie ein bitteres 1:2 gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf. Die nächsten Aufgaben werden nicht leichter: Die Gegner heißen Münster und Wuppertal.
0 Daher gilt es besonders, den ehemaligen RWE-Spieler auszuschalten. Mit welchem Personal das geschehen soll, das steht noch nicht fest. Gewisse Änderungen sind laut Hildmann zu erwarten. Yassine Bouchama und Nicolai Remberg können nach kleineren Blessuren auch einplant werden. „Auf ein, zwei Positionen werden wir am Freitag vermutlich etwas verändern und Jungs belohnen, die es auch verdient haben zu spielen“, erklärte der Coach.
0 Seit mittlerweile 15 Partien in der vierthöchsten deutschen Spielklasse ist der SCP saisonübergreifend ungeschlagen. Dieser Trend soll möglichst auch gegen den Aufsteiger aus Bocholt fortgesetzt werden. Cheftrainer Saschas Hildmann warnt vor dem Gegner: "Wir haben Bocholt zweimal gesehen. Sie haben einen spielerischen Ansatz, haben in der Oberliga ein Jahr kein Spiel verloren. Jetzt sind sie mit zwei Niederlagen gestartet. Sie haben eine robuste Mannschaft und mit Marcel Platzek einen Stürmer, der die Oberliga alleine zusammengeschossen hat."
0 Die Adlerträger haben den perfekten Saisonstart hingelegt. Nach dem 4:1-Auftaktsieg gegen die SG Wattenscheid 09 folgte in der vergangenen Woche ein knapper 1:0-Erfolg beim schweren Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück. Das goldene Tor zu den drei Punkten erzielte Neuzugang Yassine Bouchama. Mit sechs Zählern wird Münster der Favoritenrolle direkt gerecht und thront vor der Begegnung auf Platz eins der Regionalliga-Tabelle.
0 Guten Abend an alle Leserinnen und Leser. Wir melden uns live aus dem Preußenstadion in Münster. Um 19:30 Uhr eröffnen der SC Preußen Münster und der 1. FC Bocholt den dritten Spieltag der Regionalliga West. Die Preußen hoffen beim ersten Flutlichtspiel der Saison auf über 8.000 Zuschauer.

Maximilian Schulze Niehues

Alexander Langlitz

Alexander Hahn

Simon Scherder

Marc Lorenz

Thomas Kok

Yassine Bouchama

Nicolai Remberg

Manfred Osei Kwadwo

Andrew Wooten

Henok Teklab

Sebastian Wickl

Marc Beckert

Tim Winking

Arman Corovic

Leander Goralski

Marvin Lorch

Fabio-Daniel Simoes Ribeiro

Florian Abel

Marko Stojanovic

Marcel Platzek

Kevin Grund

SC Preußen Münster

Bank
Tom Müller, Thorben-Johannes Deters, Dennis Grote, Niko Koulis, Gerrit Wegkamp, Deniz-Fabian Bindemann, Kevin Schacht, Noah Kloth, Shaibou Oubeyapwa, ,
Wechsel
Gerrit Wegkamp Yassine Bouchama(74.)
Thorben-Johannes Deters Manfred Osei Kwadwo(71.)
Dennis Grote Thomas Kok(62.)
Niko Koulis Alexander Langlitz(62.)

1. FC Bocholt

Bank
Jona Luis Scholz, Malek Fakhro, Lars Bleker, Andre Bugla, Jeffrey Obst, Dario Gerling, Isaak Simion Akritidis, Dario Schumacher, Max Mahn, ,
Wechsel
Dario Schumacher Marcel Platzek(75.)
Andre Bugla Marvin Lorch(67.)
Lars Bleker Fabio-Daniel Simoes Ribeiro(65.)
Malek Fakhro Florian Abel(54.)
Karten
Arman Corovic(60.)

Freitag, 5. August 2022, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion an der Hammer Straße Mün

Schiedsrichter: Jonah Samuel Nije Besong

Zuschauer: 8.099