Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Das sind die fünf wertvollsten Kader

(5) Kommentare
Regionalliga West: Das sind die fünf wertvollsten Kader
Foto: firo
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

18 Teams starten an diesem Wochenende in die Regionalliga West-Saison 2022/23. Doch welches Team hat eigentlich den teuersten Kader?

Die Regionalliga West steht in den Startlöchern. RevierSport hat sich die Kaderwerte der Regionalligisten laut transfermarkt.de angeschaut und die fünf wertvollsten Kader herausgearbeitet.

Platz 1:

Auf Platz 1 liegt der große Ligafavorit aus Münster. Die Preußen haben einen aktuellen Marktwert von 2,95 Millionen Euro. Wertvollster Spieler ist der Neuzugang Andrew Wooten. Der Stürmer kam aus Osnabrück und soll in der neuen Saison für Tore sorgen. Im Vergleich zum vergangen Jahr ist der Kaderwert der Münsteraner allerdings um 4,8 Prozent gefallen. Dort lag der Wert nämlich noch knapp über 3 Millionen Euro.

Platz 2:

Knapp hinter Münster auf Platz zwei liegt der Wuppertaler SV. Der WSV hat in diesem Sommer ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Kaderwert auf 2,72 Millionen Euro gesteigert. Gerade Neuzugang Marco Stiepermann, der einen Marktwert von 400.000 Euro besitzt, sorgte dafür.

Platz 3:

Den Bronzerang belegt überraschenderweise die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. 2,45 Millionen Euro ist der Kader aktuell wert. Wertvollster Spieler ist der 20-jährige Torhüter Jan Olschowsky, der einen Marktwert von 300.000 Euro besitzt. Der 13. aus der vergangenen Saison legte außerdem mit einigen Transfers, wie zum Beispiel Cagatay Kader, der vom SV Straelen an den Niederrhein wechselte, nach.

Platz 4:

Der vierte Platz des Rankings geht an Rot-Weiß Oberhausen. Trotz der geplanten Einsparungen finden sich die Rot-Weißen mit 2,08 Millionen Euro in der oberen Hälfte der Marktwerttabelle wieder. Es ist das letzte Team der Regionalliga West mit einem Kaderwert oberhalb der zwei Millionen Euro. Wertvollster Spieler der Kleeblätter ist Verteidiger Nico Klaß. Der Marktwert des 25-Jährigen wird auf 200.000 Euro beziffert.

Platz 5:

Knapp darunter befindet sich der SC Fortuna Köln. Ein Marktwert von 1,96 Millionen Euro beschert der Fortuna den letzten Platz dieser Rangliste. Trotz vieler Abgänge schlugen die Verantwortlichen, um den Chef-Trainer Markus von Ahlen, erneut kräftig auf dem Transfermarkt zu. Ob Köln mit diesem Kader ein ähnlich starkes Resultat wie in der vergangenen Saison einfahren kann, das bleibt abzuwarten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel