Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Ex-Pressesprecher Thorsten Sterna spricht über seine Zukunft

(1) Kommentar
RWO: Ex-Pressesprecher Thorsten Sterna spricht über seine Zukunft
Foto: Micha Korb
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Pressesprecher von Rot-Weiß Oberhausen, Thorsten Sterna, steht vor einer neuen Herausforderung. Am liebsten würde er im Ruhrgebiet bleiben.

Der ehemalige Stadion- und Pressesprecher von Rot-Weiß Oberhausen, Thorsten Sterna, steht vor einer neuen Herausforderung. Nachdem der Publikumsliebling der Oberhausener Fans dem Rotstift des Vereins zum Opfer gefallen war, steht Sterna - der auch für die RWO-Abteilung Medien und Kommunikation zuständig war - nun vor einer neuen Aufgabe.

Im Gespräch mit RevierSport sprach der 42-Jährige über den Stand der Dinge und einen eventuellen Plan B. „Ich hatte bereits mit einigen Vereinen in der Region Kontakt und ein oder zwei wichtige Sachen stehen auf jeden Fall noch aus. Mit Blick auf meine Familie würde ich natürlich gerne in der Region bleiben. Ich habe eine kleine Tochter und da möchte ich natürlich so oft es geht in ihrer Nähe sein”, erklärte Sterna.

Sollte jedoch der passende Verein aus einer anderen Region anklopfen, hätte Sterna auch darauf eine passende Antwort parat. „Wenn alle Stricke reißen, würde ich natürlich auch diesen Schritt wagen. Glücklicherweise haben wir mittlerweile auch eine Lösung für einen solchen Fall gefunden. Das wäre natürlich Plan B, aber dennoch absolut machbar.”

Nach eigenen Aussagen lasse sich der erfahrene Stadion- und Pressesprecher dennoch nicht aus der Ruhe bringen. Momentan sei er zufrieden über die vorhandene Flexibilität und darüber, dass er „keine Pistole auf der Brust” habe. Sterna weiter: „Sicherlich hat man sich mit den sportlichen Entscheidungen in den ersten vier Ligen auch etwas erhofft. Trotzdem kann ich verstehen, dass vor allem die neuen Aufsteiger erstmal in kurze Hosen investieren müssen, um den Fokus auf den Klassenerhalt zu legen. Dennoch kann sich auch im Nachhinein noch einiges entwickeln hinter den Kulissen."

„Meine neue Aufgabe muss nicht unbedingt die des Pressesprechers werden.”

Thorsten Sterna

Bei Rot-Weiß Oberhausen fungierte Sterna voranging in der Rolle des Pressesprechers, avancierte aber auch während seiner Zeit als Stadionsprecher zum Publikumsliebling. Bei seinem letzten Besuch in Oberhausen in der vergangenen Saison haben ihn die RWO-Fans emotional verabschiedet. In Bezug auf seine Zukunft betonte Sterna hingegen, dass er auch noch andere Positionen als die des Pressesprechers im Sinn habe.

„Die Entscheidung kann jetzt sehr schnell fallen. Es kann aber auch sein, dass es noch vier bis fünf Wochen dauert und meine neue Aufgabe muss nicht unbedingt die des Pressesprechers sein. Klar ist jedoch, dass ich im Bereich Medien und Kommunikation weiterarbeiten möchte. Ich muss nicht zwingend der erste Pressesprecher einer Mannschaft werden, ich kann mir auch gut vorstellen in einem gut funktionierendem Team mitzuwirken”, erklärte Sterna in Bezug auf die bevorstehende Entscheidung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 FC Schalke 04 II 30 13 7 10 57:43 14 46
6 SV Rödinghausen 30 13 5 12 41:38 3 44
7 Rot-Weiß Oberhausen 30 10 13 7 47:31 16 43
8 1. FC Düren 29 12 7 10 50:40 10 43
9 1. FC Köln II 29 12 7 10 45:40 5 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC Wiedenbrück 14 6 2 6 18:19 -1 20
14 SV Lippstadt 08 15 5 4 6 22:25 -3 19
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 14 5 1 8 21:28 -7 16
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 14 9 3 2 27:17 10 30
2 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25
3 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24
4 SC Wiedenbrück 15 6 5 4 21:18 3 23

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
1:1 (0:0)
32 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

13 197 0,4
2
Sven Kreyer

Sturm

8 241 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

5 269 0,3
Sven Kreyer

Sturm

5 195 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Moritz Stoppelkamp

Mittelfeld

8 152 0,5
2 4 172 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel