Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
23-Tore-Sturm-Duo hat Zukunftsentscheidung getroffen

(0) Kommentare
Wuppertaler SV: 23-Tore-Sturm-Duo hat Zukunftsentscheidung getroffen
Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch vor dem Niederrheinpokal-Finale am Samstag (16.15 Uhr, RS-Liveticker) gegen den SV Straelen hat der Wuppertaler SV zwei wichtige Personalfragen beantwortet.

Der Wuppertaler SV kann Vollzug bei weiteren Personalentscheidungen melden: Die beiden Angreifer Roman Prokoph und Marco Königs werden auch in der Spielzeit 2022/2023 für Rot-Blau auf Torejagd gehen.

23 Tore und 10 Vorlagen in den Pflichtspielen der Saison 2021/2022: Das ist die Bilanz des Sturm-Duos Prokoph/Königs.

Roman Prokoph beim WSV:

38 Spiele, 14 Tore, 6 Vorlagen

Marco Königs beim WSV:

78 Spiele, 21 Tore, 6 Vorlagen

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir beide Stürmer halten konnten. Ich glaube, dass ist nicht selbstverständlich, wenn man zwei solche Top-Stürmer der Regionalliga in den eigenen Reihen hat.“ Besonders beeindruckt ihn, wie sehr die beiden sich gegenseitig pushen: „Beide kommen sehr gut miteinander klar und gönnen sich gegenseitig die Tore. Wir haben gemeinsam mit dem Trainer das Gespräch gesucht und beide wollen weiter den Weg des WSV begleiten. Das sind genau die Typen, die wir wollen", erklärt Stephan Küsters, Sportlicher Leiter des WSV.

"Ich wurde mit offenen Armen aufgenommen und mir wurde eine sehr hohe Wertschätzung das Jahr über entgegengebracht. Das ist ein wichtiges Thema für mich und ich freue mich, auch im nächsten Jahr ein Teil der WSV-Familie sein zu dürfen", freut sich der 36-jährige Prokoph.

Der 32-jährige Königs ergänzt: "Ich bin jetzt seit zwei Jahren im Verein und fühle mich unfassbar wohl hier. Wir haben dieses Jahr eine unfassbare Saison gespielt und wollen diese mit dem Pokalsieg krönen. Nächste Saison möchten wir an die tollen Leistungen anknüpfen und da möchte ich meinen Teil zu beitragen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel