Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO vor dem Saisonfinale
"Das Derby gegen RWE würde uns natürlich fehlen"

(52) Kommentare
RWO vor dem Saisonfinale: "Das Derby gegen RWE würde uns natürlich fehlen"
Foto: Micha Korb

Rot-Weiß Oberhausen blickt natürlich auch auf das Herzschlagfinale am kommenden Samstag zwischen Essen und Münster. Selbst könnte RWO noch im Keller das Zünglein an der Waage spielen.

Nach dem 0:1 gegen den SV Lippstadt am vergangenen Wochenende will sich Rot-Weiß Oberhausen unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden. Es geht am Samstag (14 Uhr) zum Bonner SC. Der BSC hofft bekanntlich noch auf den Klassenerhalt und muss gegenüber Borussia Mönchengladbach - spielt bei Fortuna Düsseldorf II - drei Punkte und sechs Tore gutmachen.

"Diese Konstellation interessiert uns überhaupt nicht. Wir spielen für Rot-Weiß Oberhausen und nicht für andere Vereine. Die Jungs wissen, worauf es am Samstag ankommt. Es ist schon wichtig, dass wir uns mit einem Sieg aus der Saison verabschieden", betont RWO-Sportchef Patrick Bauder.

Mit einem Auge schaut Bauder dann doch auf die Tabelle. "Wir wollen den vierten Platz festigen", sagt er und lässt sich auch einen Satz entlocken, der das mit Spannung erwartete Aufstiegsrennen zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster betrifft. Bauder: "Ich würde doch lügen, wenn ich sage, dass uns das Derby nicht fehlen würde. Natürlich würde uns das Spiel gegen RWE fehlen. Die Stimmung, das ganze Drumherum würde einfach fehlen. Mal schauen, wer es am Ende packt. Für uns steht aber fest, dass derjenige, der am Ende oben steht, es auch verdient hat. Unabhängig davon, ob mit einem Punkt oder einem Tor Vorsprung. Nach so vielen Spielen lügt die Tabelle nicht."

Bauder plant aktuell fleißig die neue Saison mit RWO. 17 Mann stehen bereits unter Vertrag. Es fehlen nur noch wenige Unterschriften. "Wir befinden uns da in wirklich guten Gesprächen - sowohl mit externen Spielern als auch mit Jungs aus unserem Kader. Ich denke, dass wir schon bald die nächsten Vertragsabschlüsse vermelden können", verrät der 32-jährige RWO-Manager.

(52) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SC Preußen Münster 37 25 9 3 71:24 47 84
3 Wuppertaler SV 38 23 9 6 68:28 40 78
4 Rot-Weiß Oberhausen 38 22 9 7 68:35 33 75
5 SC Fortuna Köln 38 20 14 4 62:31 31 74
6 SV Rödinghausen 38 19 7 12 45:35 10 64
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Rot-Weiss Essen 18 14 3 1 41:13 28 45
3 Wuppertaler SV 19 12 4 3 36:15 21 40
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 4 4 34:17 17 37
5 1. FC Köln II 19 10 6 3 43:23 20 36
6 SC Fortuna Köln 19 9 8 2 32:20 12 35
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SC Fortuna Köln 19 11 6 2 30:11 19 39
3 Wuppertaler SV 19 11 5 3 32:13 19 38
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 5 3 34:18 16 38
5 SC Preußen Münster 18 10 6 2 34:16 18 36
6 SV Rödinghausen 19 10 3 6 23:18 5 33

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

38 A
Bonner SC
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
1:5 (1:2)
38 A
Bonner SC
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
1:5 (1:2)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Sven Kreyer

Sturm

14 200 0,4
2
Anton Heinz

Sturm

13 190 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Sven Kreyer

Sturm

9 157 0,5
2
Anton Heinz

Sturm

5 243 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

8 156 0,4
2
Sven Kreyer

Sturm

5 277 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Ronaldo20 2022-05-12 13:13:50 Uhr
Dann sollte RWE aufsteigen wenn aus Essen kommt sowieso dann keiner mehr nachRWO nach der Aussage und nach eurem Spaziergang gegen Münster sowieso wird keiner mehr kommen
nada4501 2022-05-12 13:19:07 Uhr
Nicht die Stimmung und das ganze Drumherum

Die Kohle fehlt euch Ihr Geier
RWEimRheingau 2022-05-12 13:20:50 Uhr
Ist klar, RWO spielt immer für sich, den Gegenbeweis hat das Spiel gegen Münster gebracht. Und die Freude rundherum über die Niederlage ist ein weitere Indiz gegen diese Aussage. Welcher Verein, bzw. die Fans freuen sich über eine Niederlage der eigenen Elf, wie krank ist das denn. Aus diesem Grund wird uns der RWO nicht fehlen, wenn wir denn aufsteigen sind wir froh sie los zu sein.
Sofafussel 2022-05-12 13:20:59 Uhr
Das RWE einen Großteil des RWO Budgets ausmacht ist kein Geheimnis. Es wäre natürlich Grossartig, wenn diese Einnahmen nächste Saison den Kanalratten fehlen würde . Ehrloser Verein....
Dicker Doktor RWE 2022-05-12 13:24:22 Uhr
Oberhausen schießt in dieser Saison kein Tor mehr
Kleeblatt1904 2022-05-12 13:29:06 Uhr
Oh man seid ihr armselig. Solche Menschen wie ihr tun mir einfach nur leid.
Aber wenn man sonst nichts hat außer RWE und Reviersport ist das wohl so
Tschüss ihr hohlbirnen.. :-)
zweiteliga2022 2022-05-12 13:34:23 Uhr
Egal ob man RWO mag oder nicht, wenn wir es nicht schaffen, sind Spiele gegen RWO, Aachen, Wuppertal und Fortuna allemal interessanter als gegen irgendeine Zweivertretung.

Hoffe inständig, daß wir in der neuen Saison aber Großteils eine weitere Anreise haben :-)

NUR DER RWE
Kalle K 2022-05-12 13:34:48 Uhr
Ein Club, der alle Ambitionen aufgegeben hat und eigene Niederlagen feiert, als wären es Meisterschaften, wird schon klar kommen.
YoHanSon 2022-05-12 13:37:59 Uhr
Zur Überschrift: Nicht würde -WIRD.
NUR DER RWE!.
RWEimRheingau 2022-05-12 13:47:04 Uhr
Kleeblatt und Ihr seid wahre Sportsleute ne? Ne, Ihr seit schon immer und werdet es auch immer bleiben, die traurigen Gestalten vom Kanal, im Volksmund auch Kanalratten genannt.
BottropKoppDropp 2022-05-12 13:50:11 Uhr
Die Essener stricken hier an der nächsten Legende.
Nur mal zur Erinnerung: RWO hat gegen Münster Latte und Pfosten getroffen.
War bestimmt absichtlich zentimetergenau so geplant - ja, nee... is klar...
12.Mann v. Kleeblatt 2022-05-12 14:12:16 Uhr
Wem ähneln rwes Fans und RS Komments wohl am Meisten?
d.Trump oder RasPutin?

7bn67 (RS Pflichtklickgebührennepp)
njxwn (weitere RS Pflichtklickgebührennepps)
RWO-Oldie 2022-05-12 14:30:47 Uhr
Liebe Essener Freunde, bevor ihr hier gegen RWO wettert wegen des verlorenen Spiels gegen Münster:
Wir haben gegen euch eine HZ nur Begleitung mit Abstand gespielt, und ihr wart einfach zu doof 3 Hütten zu machen.

In der 2. HZ war es unserer Elf zu doof, weiter nur neben Euch her zu laufen und hat mehr Gas gegeben.

Die Spiele glichen sich. Nur war Münster konsequenter als ihr.

Vielleicht kehrt ja in der 3. Liga etwas Demut bei euch ein, wenn Lautern, 60er oder Dresdner euch die Grenzen aufzeigen.

Und jetzt lasst mal gegen Ahlen Taten folgen. Wenn das noch daneben geht, dann liegt es - wei auch beim Spiel in Oberhausen - nur an Euch.
Kisschen 2022-05-12 15:12:43 Uhr
@RWEimRheingau
Dafür werden die Essener im Volksmund Hafenpisser genannt.
AdioleTTe 2022-05-12 15:22:48 Uhr
So habt ihr dann auch gegen Münster gespielt !!

Beim Warm machen vor dem Spiel war der Einsatz und die Bereitschaft höher als bei den anschließenden 90 Minuten.
Superlöwe 2022-05-12 15:30:04 Uhr
Vermutlich müssen bei einem Aufstieg von RWE nochmal ca 100.000,- Euro zusätzlich eingespart werden. Das dürfte wohl ungefähr der Unterschied zwischen voller Hütte gegen RWE und einem anderen Gegner sein. Da sollte man nochmal über 2 bis 3 Kündigungen nachdenken.
Platzwart_sein_sohn 2022-05-12 15:37:26 Uhr
Sag beim Abschied leise Servus
Aussempott 2022-05-12 15:44:30 Uhr
Klar, wir steigen auf. Und in einem Jahr sind wir in der 2.Liga. Schließlich haben wir im Gegensatz zu RWO viel Geld.
Und da Essen ansonsten eine traurige Stadt ist (ist halt nicht der edle Rheingau) , tut ein bisschen Feiern allen gut.
Red-Whitesnake 2022-05-12 16:00:19 Uhr
Was soll Herr Bauder auch sagen?
Eine Antwort auf ne Frage, wo er doch nur so antworten kann.
Keiner würde doch nur sagen, dass das Spiel wegen der Einnahme fehlt.
Nicht, dass auch er noch bei RWO rasiert wird, wenn man schon nen Stadionsprecher/Pressesprecher aufgrund von Einsparungen an die Luft setzt.
RWO würde nämlich noch das Saisonziel fehlen... immer nur 1 Platz vor RWE landen.
Was dann und guter Rat ist teuer.
frankiboy5l... würdest du Kommentartechnisch auch/mit aufsteigen, oder bist du dann im Kommentarruhestand mit viel Tagesfreizeit? :-))))
Wäre schon nen Dingen, wenn datt endlich klappen würde, dann irrt man bei RWO bestimmt völlig plan und ziellos rum. :-))
Warten wa ma app und dann sieht man Samstag mehr.
Jaja07 2022-05-12 16:52:47 Uhr
Die Ratten aus Kleinpimmelhausen sind am Ende und das ist auch gut so.
Steiger1972 2022-05-12 17:08:00 Uhr
Glückauf RWE-Kumpels und Brüder.Meine Fresse,laßt doch jetzt mal die anderen Vereine in Ruhe,wir haben uns in der Saison genug beleidigt und angepöbelt......Nun sollten wir es auch belassen,denn zweimal noch schlafen und wir sind wieder in der 3.Liga.
Laßt uns hier drin lustigen Blödsinn schreiben,uns wie kleine Kinder aufführen und uns einfach auf unser Ziel am Samstag freuen.
Ich kann vor glücklich sein kaum noch schlafen und Rothosen1907 und AugustGottschalk07 werden mich durch den Block E1 tragen,weil ich bis zum Schluß an den Aufstieg geglaubt habe.
Also,auf RWE und auf die ganze Stadt Essen!


@Snake und @Anton
Wer kommt alles zum Helmut,ich bin um 12.30 Uhr da,ruft mal laut.
Anton Leopold 2022-05-12 17:19:55 Uhr
Steiger, ich werde um 12 da sein, um Snake noch hallo zu sagen, der nervöl ist und seine "Parzelle" auf der West verteidigen muss - volles Verständnis dafür, insbesondere, wenn ein Platzsturm droht - und dann schauen wir mal, wer da ist. Vermutlich Baby, Serm, Pimmel07, ata, Kalle K, der Doc, Rheingau. Manchmal ist auch keiner da oder man kommt zu spät. Vor Münster haben wir alle gesungen - und dann son Scheiß!
Superlöwe 2022-05-12 17:24:31 Uhr
Würde vielleicht auch mal vorbei schauen wenn ihr einverstanden seid
Anton Leopold 2022-05-12 17:28:55 Uhr
Löwe
Das ist kein Club, sondern ein Treffen für alle RWE-Fans, die hier schreiben und neugierig sind, welche Gesichter sich hinter den Namen verbergen.

Du musst nur "Kooooookosnüsse jemand hier" rufen.
Kalle K 2022-05-12 17:33:42 Uhr
Großartig, Snake!
@Steiger.
Ich plane um 12:00 Uhr da zu sein.
Ich bin natürlich heiß wie Frittenfett.
Nur der ÄUßERST GEILE RWE
Superlöwe 2022-05-12 17:34:00 Uhr
Bestens
Steiger1972 2022-05-12 17:34:08 Uhr
Hoffentlich kann ich das noch aussprechen,lach
Steiger1972 2022-05-12 17:35:21 Uhr
@Kalle K.
Ich werde erst gegen 12.30 Uhr da sein.
RWE-Serm 2022-05-12 17:39:48 Uhr
RWE-Oldie, DuschönerRWE, jetzt erstrecht und Pfeifendlichab fehlten noch in der Aufzählung der Protagonistin am Helmut. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ach, Moers steht Samstag unweit und macht Fotos für echtgut und Vivian.
Anton Leopold 2022-05-12 17:44:16 Uhr
Den schönen RWE habe ich glatt vergessen - Asche auf mein Haupt; beim Oldie bin ich mir nicht sicher: Da war doch was mit dem Rücken, oder?
RWEimRheingau 2022-05-12 17:54:36 Uhr
Vivi wollte um 12.00 einschweben, sollte ich dann noch nicht da sein, bitte ich darum dass sich jemand kurzfristig um ihn kümmert. Aber bitte nicht zu feste herzen, Vivi ist da etwas sensibel. Danke!
Red-Whitesnake 2022-05-12 18:03:50 Uhr
Anton, Steiger1972 und alle anderen rot-weissen , geilen Essener ;-)))
Mein Frauchen setzt mich so 11.00 Uhr am Stadion ab. Nach 12-13 Jahren mal wieder volle Kanne voran.
Und hoffentlich hinterher gut angeschickert nicht rotzevoll.
Aber natürlich mit ner Menge Spaß inne Backen.
Grundvoraussetzung für nen lustigen Abend.
Hoffe auf schöne Fotos mit euch, mit uns und Helmut.
Son geiles Mannschaftsfoto für RS, den einzig wahren Wozi ;-))) und und und.
Leute... den RWE-Schal nicht vergessen. :-))))
Punkt 12.30 Uhr wackel' ich mit meinem Kumpel ins Stadion zu unserer Parzelle. ;-))))
Ich freu' mich ohne Ende auf altbekannte, bekannte und neue geile RWE-Gesichter.
1,5 Std. dummes Zeug labern und lästern.
Klasse.


Rooooooooooooooooooooooooooooot-
Red-Whitesnake 2022-05-12 18:06:30 Uhr
Ich meine, RWE-Oldie wollte kommen... selbst unter größten Schmerzen. ;-)
Das kann doch einen Essener nicht erschüttern...
Anton Leopold 2022-05-12 18:06:38 Uhr
WEIIIIIISSSSSSS
Anton Leopold 2022-05-12 18:11:29 Uhr
Esssssen!

Go Oldie, go.....
DuschönerRWE 2022-05-12 18:13:55 Uhr
Versuche vorbeizuschauen. Meine Mission beginnt um 10:30 Uhr in der viktoria-Klausel, leichtes Vorglühen mit ansingen.
Red-Whitesnake 2022-05-12 18:21:20 Uhr
Kriegen wir RWE-Fans vom Doc Welling nicht noch Freibier? Aus dem Ozil-Transfer? :-))))
Wurde doch nie eingelöst, oder doch?

Wenn nicht, dann wäre es unter Umständen der geeignete Zeitpunkt.
Hinterher gerät das noch in Vergessenheit.
Wir werden schließlich nicht jünger. :-))))(
Pfeifendlichab 2022-05-12 18:34:57 Uhr
Leute, ich bin schon die ganze Woche dauererregt ...

Man sieht sich - bekannter oder unbekannterweise. Ich muss um 12.45 Uhr einen (unfreiwilligen) Rollstuhlfahrer, der sich - ohne Scheiß - völlig nüchtern beim letzten Torjubel gegen Wegberg auf R2 den Meniskus zerdeppert hat, von der Hähnchenbude gegenüber der Tanke rüber zum Stadion schieben. Mal sehen, wer von euch Knalltüten kurz nach 13 Uhr noch am Helmut steht - oder bereits liegt :-)

GOTT SCHÜTZE RPT-WEISS ESSEN!
Pfeifendlichab 2022-05-12 18:36:54 Uhr
RPT RPT RPT ???

RWE natürlich - und nur DER RWE!
verleihnix 2022-05-12 18:52:10 Uhr
Gewöhnt Euch dran!!
Baby 2022-05-12 19:12:30 Uhr
Ich denke auch, dass das gegenseitige Beleidigen langsam mal was abebben kann. rwo-Oldie hat da schon recht: absichtlich war das nicht, eher mit zu wenig Leidenschaft mangels echtet Aufstiegschance. Zweimal ans Gebälk wemmst man nicht extra.
Ich hatte mir trotzdem eine bessere Gesamtleistung erhofft und erwartet.

Genau: das ist kein Club am Helmut, sonden ein Treffen für alle, die wissen wollen welche Köppe hinter den Posts stecken.
Bierchen, Lachen und Singen. Alle willkommen.
Ich hab mich schon oft weggelacht.

So und nun keine große Fresse, sondern Konzentration, Fokussierung und Leidenschaft. Damit das Samstag auch wirklich ein Freudentag für Essener wird!

ROOOOOT....!
Baby 2022-05-12 19:14:07 Uhr
Freu mich drauf den Steiger und Superlöwe (ehem. Spieler von Frohnhausen?) mal kennen zu lernen!
Red-Whitesnake 2022-05-12 19:20:13 Uhr
Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiss
Viva Colonia 2022-05-12 19:45:27 Uhr
Alles klar Jungs, ich werde wahrscheinlich schon ab 10 Uhr am Helmut sein..
Muss ich mich auch schwarz uniformieren?
Oder kann ich auch in Zivil kommen?
Baby 2022-05-12 19:47:16 Uhr
Du kannst kommen wie Du willst. Schwarz ist ok, muss aber nicht.
Und wenn wir dann so schön quatschen gilt: alles kann, nichts muss...
Red-Whitesnake 2022-05-12 20:47:33 Uhr
Komm' nackt, Vivi... nicht datte noch zisselmännchen dabei hast.
Kniffte 2022-05-12 20:54:20 Uhr
Viva,

bleib da weg.Die sind zu allem fähig.
Die haben sogar einen Verhaltensgestörten dabei. Wenn dich sein Hass trifft hilft dir da keiner mehr.
Red-Whitesnake 2022-05-12 20:59:22 Uhr
Schließe nich von dir auf andere Leute, Kniffte.
Immer schön an den eigenen Zinken fassen.
Kniffte 2022-05-12 21:01:22 Uhr
Du weißt im Vorfeld nie, wie der mit seiner Persönlichkeitsstörung reagiert.

Dazu der Alkohol, die aggressiven Kumpels,...( Steiger, der dicke dr., Rheingau u.A. )und sein enormes Geltungsbedürfnis.

Die sind um 11.00 Uhr schon alle Raketenvoll.

Ganz gefährliche Mischung. Bleib da lieber weg.


Münster steigt eh auf
Red-Whitesnake 2022-05-12 21:06:08 Uhr
Vivi...,
komma und lass' dich nicht vonne Kniffte umgarnen.
Wird geil. ;-)))
Und sechste einfach mal hinterher, datta null Ahnung hat.
Vielleicht glaubt er dir ja. :-)))
Red-Whitesnake 2022-05-12 21:07:05 Uhr
sachste...
RWE-Serm 2022-05-13 08:13:54 Uhr
Viva,
ich wollte ja eigentlich um ca. 10.00 Uhr den Zug von Duisburg nehmen,
aber wo Du jetzt auch kommst, könnten wir doch eine Fahrgemeinschaft
bilden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.