GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 Aachen: Nach Dej-Auflösung - Spielerberater kontert Kilic-Aussage | RevierSport

Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachen
Nach Dej-Auflösung - Spielerberater kontert Kilic-Aussage

(3) Kommentare
Aachen: Nach Dej-Auflösung - Spielerberater kontert Kilic-Aussage
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Alemannia Aachen kam es in dieser Woche zu einer überraschenden Vertragsauflösung. Andre Dej gehört nicht mehr zum Aachener Kader. Nun schaltet sich dessen Berater ein.

Fuat Kilic hatte es am Mittwoch, 26. Januar 2022, gegenüber RevierSport verraten: André Dej ist nicht mehr länger Spieler von Alemannia Aachen. Verein und Akteur einigten sich mittlerweile auf eine Vertragsauflösung.

"Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft zu schützen. Jeder weiß, um was es geht. Es geht hier um Existenzen, es geht nur um Alemannia Aachen. Wenn jemand das nicht versteht, dann ist er hier fehl am Platz. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich wünsche Andre für die Zukunft alles Gute", erklärte der 48-jährige Kilic gegenüber RevierSport. Dej, der im Sommer nach Aachen kam und insgesamt 90 Drittligaspiele in seiner Karriere bestritt, war in der Hinrunde noch Stammspieler und absolvierte 17 Begegnungen.

Es wäre klug gewesen, die Angelegenheit nicht weiter zu kommentieren. Medial so nachzutreten, überrascht mich und es gehört sich nicht. Ich könnte nun viel dazu sagen und wir hätten anders handeln können, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Markus Peter, André Dejs Berater

In der "Aachener Zeitung" geisterte gar das Gerücht von einer vorgetäuschten Dej-Verletzung vor dem Lippstadt-Spiel herum. Der 29-jährige Mittelfeldspieler soll sich mit einer Knieverletzung vor der Partie abgemeldet haben. Pikant: Die Abmeldung soll erst erfolgt sein, nachdem Dej erfuhr, dass er nicht in der Startelf stehen wird.

Sowohl Kilic' als auch die Worte in der "Aachener Zeitung" sorgen für Kopfschütteln bei Dejs Berater, Markus Peter. "Es wäre klug gewesen, die Angelegenheit nicht weiter zu kommentieren. Medial so nachzutreten, überrascht mich und es gehört sich nicht. Ich könnte nun viel dazu sagen und wir hätten anders handeln können, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte konstruktive Gespräche mit Alemannias Geschäftsführer Sascha Eller und wir sind Aachen bei der Vertragsauflösung entgegen gekommen", erläutert Peter gegenüber RevierSport.

Er ergänzt: "Nach dem Signal, dass es für André bei der Alemannia nicht weitergehen soll, haben wir eine schnelle und sportlich gute Lösung finden können."

Nach RevierSport-Informationen steht Dej kurz vor der Unterschrift bei einem Aachener Liga-Konkurrenten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 30 21 6 3 57:28 29 69
2 Wuppertaler SV 30 17 4 9 64:41 23 55
3 Fortuna Köln 31 16 7 8 57:34 23 55
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 11 3 1 29:11 18 36
2 Fortuna Köln 16 11 1 4 31:15 16 34
3 1. FC Bocholt 16 10 4 2 26:10 16 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 10 3 2 28:17 11 33
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25

Transfers

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen

30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SC Wiedenbrück Logo
SC Wiedenbrück
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
32 A
SC Wiedenbrück Logo
SC Wiedenbrück
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Alemannia Aachen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

16 138 0,6
2 8 217 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

10 105 0,7
2 4 232 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

6 194 0,4
2
Marc Brasnic

Sturm

5 82 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel