Startseite » Fußball » Regionalliga

Alemannia Aachen
Vor RWO-Spiel - 90-maliger Drittligaspieler weg

(2) Kommentare
Aachen: Vor RWO-Spiel - 90-maliger Drittligaspieler weg
Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen ist mit einem 3:0-Sieg gegen Lippstadt in die Restrunde gestartet. Ein Mittelfeldspieler war nicht dabei - und das wird auch so bleiben. Er verlässt Aachen.

Als Fuat Kilic zu Alemannia Aachen als Trainer zurückkehrte, betonte er sofort: "Hier geht es nur um Alemannia Aachen, um keine persönlichen Interessen!"

Diesen Worten lässt der Fußballlehrer auch Taten folgen. Christian Gartner, Tim Buchheister (beide Ziel unbekannt) und Tjorben Uphoff (Teutonia 05 Ottensen) spielten frühzeitig in den Plänen des neuen, alten Alemannia-Trainers keine Rolle mehr.

Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft zu schützen. Jeder weiß, um was es geht. Es geht hier um Existenzen, es geht nur um Alemannia Aachen. Wenn jemand das nicht versteht, dann ist er hier fehl am Platz.

Fuat Kilic

Das trifft nun auch auf Andre Dej zu. Der 29-jährige zentrale Mittelfeldspieler hat unter Kilic auch keine Chance mehr. Noch am Mittwoch, 26. Januar 2022, soll Dejs Vertrag in Aachen vorzeitig aufgelöst werden. "Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft zu schützen. Jeder weiß, um was es geht. Es geht hier um Existenzen, es geht nur um Alemannia Aachen. Wenn jemand das nicht versteht, dann ist er hier fehl am Platz. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich wünsche Andre für die Zukunft alles Gute", erklärt der 48-jährige Kilic gegenüber RevierSport. Dej, der im Sommer nach Aachen kam und insgesamt 90 Drittligaspiele in seiner Karriere bestritt, war in der Hinrunde noch Stammspieler und absolvierte 17 Begegnungen.

Derweil sind die Aachener noch selbst auf der Suche nach einem Torwart und Mittelstürmer. "Wir werden aber nur etwas tun, wenn es passt. Wir werden keine Platzhalter verpflichten", betont Kilic.

Am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) geht es für Aachen nach Oberhausen. Bei RWO erwartet der Alemannia-Coach eine intensive Partie. "Für Oberhausen ist es ein Schlüsselspiel. Wenn sie uns nicht schlagen, sind sie wohl endgültig raus aus dem Aufstiegsrennen. Der Druck liegt auf RWO", sagt er und ergänzt: "Es ist schon beispielhaft wie Mike Terranova Jahr für Jahr seine Mannschaften zusammenstellt. Er findet immer Leute, die das mitbringen, was die Liga erfordert. Sie haben einige Jungs über 1,90 Meter in ihrer Mannschaft und sind bei Standards, auch bei Nils Winters Schleuder-Einwürfen brandgefährlich. Wir müssen auf jeden Fall noch einmal eine Schüppe drauflegen, um in Oberhausen zu bestehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 29 20 6 3 56:28 28 66
2 Wuppertaler SV 29 17 4 8 63:39 24 55
3 1. FC Bocholt 29 15 7 7 37:26 11 52
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 11 3 1 29:11 18 36
2 Wuppertaler SV 14 10 1 3 35:17 18 31
3 Fortuna Köln 15 10 1 4 29:14 15 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 14 9 3 2 27:17 10 30
2 Rot-Weiß Oberhausen 14 7 3 4 26:13 13 24
3 Wuppertaler SV 15 7 3 5 28:22 6 24

Transfers

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen

29 H
Rot Weiss Ahlen Logo
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
3:0 (1:0)
30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Rot Weiss Ahlen Logo
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
3:0 (1:0)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Alemannia Aachen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

16 133 0,6
2 8 214 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

10 105 0,7
2 4 232 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

6 179 0,4
2
Marc Brasnic

Sturm

5 82 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel