Startseite » Fußball » Regionalliga

SV Straelen
Winter-Verstärkung! 12-Tore-Mann aus der Oberliga kommt

(0) Kommentare
SV Straelen: Winter-Verstärkung! 12-Tore-Mann aus der Oberliga kommt
Foto: Arnulf Stoffel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist SV Straelen hat den ersten Wintertransfer bekanntgegeben. Es handelt sich um eine Verstärkung für den Straelener Angriff.

Dass der SV Straelen in der Winterpause personell nachrüsten will, hatte Sportchef Rudi Zedi in den vergangenen Wochen gegenüber RevierSport schon betont. Vor allem in der Offensive drückt der Schuh. Denn bis auf Torjäger Cagatay Kader - 16 Spiele, acht Tore - gibt es weit und breit keinen torgefährlichen Spieler im Kader von Trainer Thomas Gerstner. Nach Kader hat Kelvin Lunga (drei Saisontreffer) die meisten Buden erzielt, danach folgen Spieler mit zwei (Timo Mehlich und Gianluca Rizzo) und einem Treffer.

Ab dem 1. Januar 2022 soll dann der 24-jährige Neuzugang Musashi Fujiyoshi für Torgefahr sorgen. Der Japaner, der seit 2018 in Deutschland lebt, war zuletzt für den Mittelrheinligisten Viktoria Arnoldsweiler im Einsatz. Für Arnoldsweiler erzielte er zwölf Treffer in 17 Begegnungen.

"Der Spieler wurde uns empfohlen. Er ist ein torgefährlicher Offensivspieler mit einer guten Physis und einem guten Spielverständnis. Er konnte unseren Trainer Thomas Gerstner und mich überzeugen. Wir freuen uns, dass das geklappt hat", erklärt Zedi, Sportlicher Leiter des SV Straelen, gegenüber RevierSport.

Für den SV Straelen, der aktuell den 11. Tabellenplatz in der Regionalliga West belegt, geht es vor dem Jahreswechsel noch zu Rot Weiss Ahlen (Samstag, 14 Uhr), bevor am 18. Dezember (Samstag, 14 Uhr, RevierSport-Liveticker) Rot-Weiss Essen an der Römerstraße gastieren wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel