Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Ex-RWO-Stürmer wechselt zum KFC Uerdingen

(26) Kommentare
Regionalliga West: Ex-RWO-Stürmer wechselt zum KFC Uerdingen
Foto: Micha Korb

Der KFC Uerdingen hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ein durchaus bekanntes Gesicht in der Regionalliga West verpflichtet.

Und der nächste bitte: Der KFC Uerdingen hat am Montagnachmittag den 24. externen Neuzugang für die Saison 2021/22 unter Dach und Fach gebracht und Shun Terada verpflichtet. Der 28-jährige Angreifer trug im Rahmen der vergangenen Regionalliga-Spielzeit das Trikot von Rot-Weiß Oberhausen, zuletzt war er vereinslos.

„Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass Shun sich für den KFC Uerdingen entschieden hat“, wird Damien Raths, Vorsitzender des KFC, in einer Vereinsmitteilung zitiert. „Mit ihm bekommen wir einen bekannten und erfolgreichen Stürmer, der seine Qualitäten in der Liga bereits unter Beweis gestellt hat.“

Terada hatte offenbar „zahlreiche bessere Angebote“ vorliegen

Raths weiter: „Er wird uns im Offensivbereich enorm verstärken. Wir sind sehr froh, dass sich Shun trotz zahlreicher besserer Angebote für unseren Verein entschieden hat, um diese spannende und schwere Aufgabe mit uns zu meistern. Das spricht für seinen Charakter. Gleichzeitig untermauern wir als KFC Uerdingen mit den Verpflichtungen von Shun und Luca Jensen, dass wir uns noch lange nicht geschlagen geben. Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren und Personen, die diese Verpflichtung durch ihr außergewöhnliches Engagement erst möglich gemacht haben. Dies zeigt, dass der Klub ein großartiges Potenzial hat. Wir arbeiten alle daran, die Spielzeit finanziell wie sportlich erfolgreich abzuschließen."

Terada: „Alles geben für den Klassenerhalt“

Terada selbst kommentierte seinen Wechsel wie folgt: „Ich freue mich, dass ich meinen Beitrag zu diesem spannenden Neustart eines großen Traditionsvereins leisten kann“, sagt der Offensivmann, „wir haben viele gute Gespräche geführt, die Verantwortlichen haben mich überzeugt und mir gezeigt, dass sie mich unbedingt haben wollten. Gemeinsam werden wir alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

(26) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Rot Weiss Ole 2021-10-11 15:56:40 Uhr
zahlreiche bessere Angebote und er geht zum KFC. Sorry, aber das glaubt er doch wohl selber nicht!
Carlos Valderrama 2021-10-11 16:14:17 Uhr
Noch mehr Spieler? Der KFC hat mittlerweile den grössten Kader der Regionalliga.
Und angeblich war am Anfang der Saison absolut gar kein Geld da, um die bestehenden Verpflichtungen zu begleichen ... tja, man kann es Schlitzohrigkeit, Zechprellerei, oder auch Betrug nennen.
Taktik123 2021-10-11 16:19:07 Uhr
Rot Weiss Ole ist wohl so ein oberflächlicher Bier-Fan. Schonmal daran gedacht, dass es auch ein paar andere Facetten als Kohle gibt? Spielsystem (Terada ist Konterstürmer), Wer macht Dir am schnellsten ein Visum, Geographie (Japaner lieben Nähe Düsseldorf) usw usw. Erst denken, dann posten!!!
nico_r 2021-10-11 16:22:31 Uhr
Nach dem "Jahrhundertspiel" ist einfach wieder Geld in der Kasse :-)

Danke MP :-)
Blau-Rot1905 2021-10-11 16:25:32 Uhr
@Carlos Valderrama
In unserem Kader haben wir 11 ehemalige U-19-Spieler von uns, die hauptsächlich für den Beginn da waren, damit wir überhaupt eine Mannschaft stellen können.

Außerdem haben wir momentan so viele Verletzte, dass gegen Lotte 2 TW und unser Athletiktrainer auf der Bank sitzen mussten.

Also so viel zu viele Spieler sehe ich bei uns nicht. Des weiteren muss auch definitiv noch was an der "Klasse" gemacht werden.
Rot Weiss Ole 2021-10-11 16:31:00 Uhr
@Taktik123: Jeder wie er mag. Prost
Platzwart_sein_sohn 2021-10-11 16:42:01 Uhr
@Rot Weiß Ole
Vielleicht auch wegen Mitleid.
don`t panic! 2021-10-11 17:40:34 Uhr
Mutig!
Und Respekt, auch für alle anderen Spielern des kfc ,
die sich den sportlichen Herausforderungen in dieser Liga stellen.
don`t panic! 2021-10-11 17:46:37 Uhr
Natürlich hoffe ich auch, eure Sponsoren haben genügend Knöpfe
um den Spielbetrieb bis zum (bitteren??) Ende durchzuziehen.
das ailton 2021-10-11 17:53:36 Uhr
carlos du kannst uns sicherlich helfen unsere schmutzigen Geschäfte zu perfektionieren.
da kennst du dich sicher perfekt aus
Carlos Valderrama 2021-10-11 18:38:52 Uhr
@ailton, in Sachen Geschäfte ohne Skrupel macht dem KFC keiner was vor! Da braucht ihr keinen Berater, das ist schon so richtig krass.
Leider hat sich das mit dem Ausscheiden von MP auch nur teilweise geändert. MP war sicher noch ein anderes Kaliber, mit seinem vorsätzlichen Nichtzahlen von Verbindlichkeiten (Löhne, etc), um diese dann im Insolvenzverfahren loszuwerden. Aber was da in dieser Saison passiert, ist eben immer noch, sagen wir mal, "unsauber". Oder um es klar zu sagen: es ist unseriös.
Carlos Valderrama 2021-10-11 18:43:47 Uhr
@Blau-Rot

Wie viele sollen es noch werden? 40? 50? 60?
Passt irgendwie nicht zu der Story "verarmter Traditionsverein".
majo07 2021-10-11 19:19:42 Uhr
Taktik123
Schonmal daran gedacht, dass es auch ein paar andere Facetten als Kohle gibt?

Welche Facetten treffen denn auf Shun Terada zu?
Glaubst du das Terada zum KFC geht weil das Spielsystem passt?
Welcher Mitspieler, außer Terada, ist denn beim KFC für Konter prädestiniert?
Oder muss Terada die Konter ganz allein Umsetzen?

KFC-Vorsitzende Damien Raths: "Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren und Personen, die diese Verpflichtung durch ihr außergewöhnliches Engagement erst möglich gemacht haben."

Wenn solche Äußerungen fallen geht es wohl auch um Geld.
Wie viele Kontertore hat der KFC denn schon geschossen?
Woher weiss Herr Raths das Terada bessere Angebote hatte?
Vom Spieler selbst?
Oldschool 2021-10-11 21:18:52 Uhr
OMG
Was für eine Sinnlosdiskussion

Ich freue mich für Krefeld, damit die mehr und mehr eine Mannschaft zusammen bekommen.
Ich verstehe meine Essener Kollegen hier nicht. Was regt ihr euch auf ?
Vor Krefeld brauchen wir doch keine Angst haben, oder habt ihr den Samstag schon wieder vergessen ?
Im Gegenteil, vielleicht können die ja den einen oder anderen Konkurrenten ärgern.
Und um die Finanzierung der Saison mache ich mir keine Sorgen. Die haben einen vernünftigen Sponsor. Nochmal so ein Chaos werden die nicht machen.

NUR DER RWE
Red-Whitesnake 2021-10-11 21:51:34 Uhr
Sehe das jetzt auch nicht dramatisch.
Von wem der Spieler Geld oder ne warme Mahlzeit bekommt, dass stört mich jetzt überhaupt nicht.
Der Spieler wird schon wissen, worauf er sich eingelassen hat.
Ist doch schön für die Uerdinger Mannschaft.
Sauberbleiben 2021-10-12 08:49:11 Uhr
So langsam muss man auch die fachliche Qualifikation von Rath anzweifeln . Ca. 30 Spieler abzüglich der Bubis und bei jeder
Verpflichtung sprach man von der Superqualität der Spieler .
Doof nur keiner dieser konnte auch nur halbwegs über zwei Spiele
hinweg eine Befähigung zur Regionalliga beweisen.
Aber es ist Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Vereinen
die im unteren Drittel stehen und Sauber gegen den Abstieg
kämpfen und spielen wenn sich der Dauerskandalclub aber eine Dreck
um seine Schulden kümmert und jede Woche immer neue Spieler die sonst nirgends einen Vertrag bekommen aufnimmt , um so den Abstieg zu verhindern. Alle anderen Vereine die " Seriös " handeln sind die Dummen.
Die Dummen aber könnten etwas tun sind aber zu Feige dazu und der Verband incl. der inkompetenten Präsidenten sind Totengräber des Sports.
Es müssen schnell neue Regeln her , denn wer will nur zusammengekaufte Ligen sehen - Ohne sportlichen Wert .
Und die aktuellen Zuschauerzahlen sind auch ein Beleg dafür .
wutango 2021-10-12 09:33:44 Uhr
Was mich mal wieder ankotzt ist, dass die Essener von unsauber faseln.
Nur zur Erinnerung: Zitat:" Schon 1991 entzog der DFB bereits einmal den Rot-Weißen die Lizenz und schickte sie aus der zweiten Bundesliga ins Amateurlager zurück. Drei Jahre später wurde die Lizenz – nachdem der Verein zwischenzeitlich Deutscher Amateurmeister geworden und ins DFB-Pokalfinale eingezogen war – wegen Vertragsungenauigkeiten entzogen. "

Aber das ist ja sauber. und wenn nicht, dann wird halt geklagt. Gegen den DFB, gegen Verl, Dortmund oder Bayern. Also, erst die eigene Nase und dann die der anderen.
Red-Whitesnake 2021-10-12 09:46:56 Uhr
wutango...,
hast du einen schlechten Tag, oder so ähnlich?
Meine Güte neee, iss ne Zitrone, dann läuft es wieder rund. ;-)))
@Jane 2021-10-12 10:52:09 Uhr
Haste Dir den Trikotsponor mal angeschaut, Carlos? Er ist 1.seriös, 2. erst spät eingestiegen und 3. mit einer ordentlichen Summe angetreten ! Ich denke, das macht die Sache klar ! Außerdem sind von den 28 Leuten im Kader mindestens 20, die nur ein Butterbrot verdienen.
Carlos Valderrama 2021-10-12 10:55:13 Uhr
@wutango

Ich teile deine Einschätzung, das in der Vergangenheit mitunter verantwortungslos und inkompetent bei RWE gewirtschaftet und gesteuert wurde. Dafür haben wir einen hohen Preis gezahlt, und das auch aus Einsicht akzeptiert.

Die problematischen Zustände gehören allerdings nun der Vergagenheit an, man hat bei RWE fundamental umgelenkt, und arbeitet nun seit vielen Jahren seriös, ohne Hektik, und umsichtig.
Wann fängt der KFC damit an?
wutango 2021-10-12 11:21:10 Uhr
Red-Whitesnake: warum sollte ich eine Zitrone essen? Bier hat auch Vitamin C, nicht so viel, daher muss man davon viel trinken... :-)
Cronenberger 2021-10-12 11:24:05 Uhr
Und sich dann noch über die Ungerechtigkeit des 9-Punkteabzugs beschweren wollen!
Shun Terada und andere werden mit Sicherheit nicht umsonst spielen!
Der und sein Berater wissen auch, was an Gehalt fließen soll!
Und es ist bestimmt nicht die Motivation, mit dieser Mannschaft so tolle Spiele bringen zu können.
Ich hoffe nur, daß der Abzug der Punkte auch Bestand hat!
nico_r 2021-10-12 12:16:28 Uhr
Die spielen, wie damals in Wuppertal, auf 450€ Basis.
Aber bei der Strahlkraft spielen die auch umsonst :-)
Red-Whitesnake 2021-10-12 12:49:14 Uhr
Na, war nur ein Vorschlag, wutango. ;-))
Dein Plan funktioniert natürlich auch.
Dann hau' mal rein und gutes gelingen.
Siehste aber, es geht doch... du schmunzelst schon wieder. :-)))
Sauberbleiben 2021-10-12 15:36:13 Uhr
Kein -Essener -Wuppertaler -Oberhausener oder Aachener
Für ein Butterbrot spielen die sicher nicht beim KFC oder meint Ihr
die wohnen Alle bei Mama und Papa und die bezahlen das teure Auto ?
Und die Berater arbeiten selbstverständlich auch umsonst .
das ailton 2021-10-15 20:51:34 Uhr
cronenberger bekommst du immer noch Stütze oder warum kriechst du unter deinem stein hervor?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.