Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Vier Spiele und nur ein Sieger

(2) Kommentare
Regionalliga West: Vier Spiele und nur ein Sieger
Foto: RS

Nur vier Spiele standen am Samstag in der Regionalliga West auf dem Programm. Die acht Teams, die im Einsatz waren, teilten sich fast ausschließlich die Punkte. Nur ein Team gewann.

Während die Spiele Rot-Weiss Essen gegen VfB Homberg (3:0), 1. FC Köln II gegen Bonner SC (3:2), Alemannia Aachen gegen SC Wiedenbrück (0:1), Rot Weiss Ahlen gegen Preußen Münster (1:1) und SV Rödinghausen und Schalke 04 II (1:0) schon am Freitagabend stattfanden, standen am Samstag vier weitere Regionalliga-West-Duelle auf dem Programm.

Zur Erinnerung: Das Spiel zwischen den Sportfreunden Lotte und Rot-Weiß Oberhausen wurde aufgrund der Lotter Corona-Fälle abgesagt.

Wuppertaler SV - Fortuna Köln 1:1

Im Verfolger-Duell im Kampf um die Spitze gab es keinen Sieger. Roman Prokoph, der erst im Sommer von Fortuna Köln an die Wupper gewechselt war, brachte den WSV nach 72 Minuten in Führung. Stipe Batarilo glich nur drei Minuten später für die Kölner aus. Dabei blieb es dann vor 1826 Zuschauern im Stadion am Zoo.

FC Wegberg-Beeck - SV Lippstadt 2:3

Die Beecker bleiben auch nach dem sechsten Spiel ohne Sieg. Neben Beeck sind auch noch Alemannia Aachen und der KFC Uerdingen sieglos. Für Wegberg-Beeck war gegen Lippstadt Jonathan Benteke (15., 80.) erfolgreich, für Lippstadt trafen Kai-Bastian Evers (12.), Viktor Maier (74.) und Paolo Maiella in der fünften Minute der Nachspielzeit zum viel umjubelten Sieg.

SV Straelen - Fortuna Düsseldorf II 1:1

Die Straelener bleiben nach ihrem starken Saisonstart und drei Siegen in Serie nun im dritten Spiel in Folge ohne Sieg. Nach den Niederlagen gegen Wuppertal (1:4) und bei Fortuna Köln (0:1) musste sich Straelen mit einem 1:1-Remis gegen Düsseldorfs U23 begnügen. Timo Mehlich (77.) traf für die Hausherren. Tim Köther (79.) erzielte den Ausgleich.


Borussia Mönchengladbach II - KFC Uerdingen 0:0

Nach der Nullnummer gegen Alemannia Aachen erkämpfte sich der KFC Uerdingen den nächsten Punkt. Für Gladbachs U23 ist das gegen das zusammengewürfelte Krefelder Team schon eine kleine Blamage.

(2) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Überdingen 2021-09-11 16:19:06 Uhr
Blamage?....ach man kann nich immer 2stellig gewinnenZwinker
12.Mann v. Kleeblatt 2021-09-11 22:34:56 Uhr
03 H RWO : 1. FC Köln II Mittwoch, 25.08.2021 19:30 Uhr 1:0

wie können die in der Tabelle vor uns sein ?
u3hjk

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.