Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Klopps "Jahrhunderttalent" findet neuen Klub

(2) Kommentare
Regionalliga: Klopps "Jahrhunderttalent" findet neuen Klub
Foto: firo

Einst hatte ihn Jürgen Klopp als "Jahrhunderttalent" gefeiert. Nun hat das einstige Juwel einen Verein in der Regionalliga gefunden.

Die Rede ist von Marian Sarr. Der 26-jährige gebürtige Essener wird ab sofort für den FC Gießen in der Regionalliga Südwest spielen. Die Hessen starteten mit nur einem Punkt aus fünf Spielen und wollen noch einmal ihre Defensive verstärken.

Sarr ist Innenverteidiger und kommt vom Bonner SC, für den er in der vergangenen Saison 20 Spiele (zwei Tore) absolvierte. In seiner Jugend spielte er bereits bei Borussia Dortmund, Schalke 04 und Bayer Leverkusen.

Daniyel Cimen, Chef-Coach des FC Gießen ist hoch erfreut: "Wir sind sehr froh, dass wir Marian Sarr für den FC Gießen gewinnen konnten. Er wird keine lange Eingewöhnungszeit brauchen und auf dem Platz, neben Routinier Michael Fink, eine weitere Konstante in unserer Abwehr sein."

"Der Südwesten hat mich noch einmal gereizt. Der FC Gießen ist ein interessanter Verein mit einer guten Mannschaft. Die Gespräche mit Daniyel Cimen waren hervorragend. Ich will dem Team helfen und selbst noch einmal angreifen. Mittelfristig ist das Ausland mein Ziel", erklärt Sarr gegenüber RevierSport.

Sarr spielte schon in der Champions League

In der Saison 2013/2014 durfte er gar am 11. Dezember 2013 beim BVB-Auswärtssieg (2:1) bei Olympique Marseille über 90 Minuten in der Champions League ran. Anschließend wurde der Innenverteidiger von seinem damaligen Trainer Jürgen Klopp als "Jahrhunderttalent" gefeiert. In der Bundesliga bestritt er nach dem Königsklassen-Einsatz auch zwei Spiele. Gegen Hoffenheim (90 Minuten) und Hertha BSC (45 Minuten).

Nach dreieinhalb Jahren in Dortmund und 37 Einsätzen für die U23-Mannschaft folgten Stationen beim VfL Wolfsburg II, VfR Aalen, Carl Zeiss Jena und zuletzt dem Bonner SC. Nun nimmt das einstige Abwehr-Juwel einen neuen Anlauf beim FC Gießen.

(2) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

lappes 2021-09-08 22:50:21 Uhr
Was für ein Aufriss !
Vandalz 2021-09-09 16:55:58 Uhr
Wieso holt man denn Jungen nicht zurück in die Heimat?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.