Startseite » Fußball » Regionalliga

Nach 2:8-Debakel
Das sagt der Trainer des KFC Uerdingen

(16) Kommentare
Nach 2:8-Debakel: Das sagt der Trainer des KFC Uerdingen
Foto: Thorsten Tillmann

Der KFC Uerdingen geriet am 4. Spieltag der Regionalliga West mit 2:8 beim Auswärtsspiel gegen die U21-Mannschaft des 1. FC Köln unter die Räder.

Bitterer Samstag für den KFC Uerdingen: mit 2:8 unterlag der Absteiger beim 1. FC Köln II. Damit bleibt die Elf von KFC-Trainer Dmitry Voronov auch im vierten Spiel in Serie ohne Punktgewinn. Das Torverhältnis: 5:20 Treffer! Macht im Schnitt fünf Gegentore pro Partie.

Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben die ersten 25 Minuten komplett verpasst. Da war das Spiel eigentlich schon so gut wie entschieden.

Dmitry Voronov

Nach der bitteren 2:3-Last-Minute-Niederlage unter der Woche gegen den SC Wiedenbrück wollte der KFC Uerdingen zum Abschluss der ersten Englischen Wochen in dieser Saison endlich die ersten Zähler einsammeln. Doch stattdessen lag der KFC bereits nach gut einer halben Stunde mit 0:4 hinten. "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben die ersten 25 Minuten komplett verpasst. Da war das Spiel eigentlich schon so gut wie entschieden", musste Voronov nach dem Abpfiff feststellen.

Gegen die U21 der Domstädter wollte er mit seiner Mannschaft eigentlich anders auftreten: "Wir wussten, was uns gegen Köln erwartet und hatten uns auch eigentlich einen Matchplan erarbeitet. Den konnten wir nicht umsetzen. Im Endeffekt reicht es noch nicht. Das ist Fakt gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Köln." Dass der Matchplan nicht aufgegangen ist, zeigte sich bereits früh. Schon nach 30 Minuten nahm Voronov einen taktischen Doppelwechsel vor: "Wir mussten etwas verändern, da wir in 25 Minuten drei Gegentore gefressen haben. Dann kam etwas mehr Input ins Spiel, aber es reicht noch nicht. Daran müssen wir arbeiten."

Auf der anderen Seite war Köln-Trainer Mark Zimmermann fast vollends mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Es war ein sehr konzentrierter Beginn von uns. Genau das, was wir uns nach dem Spiel gegen Oberhausen vorgenommen hatten. Da wir wussten, dass wir nächste Woche nicht spielen werden, wollten wir mit einem guten Gefühl aus dieser Englischen Woche gehen."

Doch mir hat insbesondere dann nicht gefallen, dass wir aus der Pause rauskommen und eine lasche Gangart an den Tag legen.

Mark Zimmermann

Doch trotz des deutlichen Sieges seiner Mannschaft, gab es etwas, das ihn störte: "Die Nachlässigkeiten bei den Gegentoren sind zu kritisieren. Gerade das Gegentor vor der Halbzeit muss nicht passieren. In der Halbzeit haben wir uns eigentlich gesagt, dass wir das abschütteln wollten. Doch mir hat insbesondere dann nicht gefallen, dass wir aus der Pause rauskommen und eine lasche Gangart an den Tag legen. Denn es kann sein, dass ein Gegner, der eingespielter ist, das als Momentum nutzt und uns dann in Schwierigkeiten bringt."

Nach dieser derben 2:8-Klatsche geht es für den KFC Uerdingen am nächsten Samstag (04.09, 14 Uhr) gegen Alemannia Aachen weiter. Für die U21-Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Köln steht dagegen ein spielfreies Wochenende auf dem Plan.

(16) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
MSV Duisburg: Das sagt Grlic zur Trainersuche
5
1
2
3
4
5
MSV Duisburg: Das sagt Grlic zur Trainersuche
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

nico_r 2021-08-28 18:06:27 Uhr
Schon Stress im KFC Forum. Mal sehen, wie viele Fans beim nächsten Heimspiel in Velbert sind. Oberliga wäre machbar gewesen. Aber nein, es musste die Regionalliga sein. Mal sehen wann die 100 Gegentreffer erreicht werden.

Danke MP :-)
das ailton 2021-08-28 18:37:29 Uhr
❤❤❤❤
Platzwart_sein_sohn 2021-08-28 18:42:13 Uhr
Ich habe nichts gegen dem KFC, sehe es aber genauso. Bei Saisonstart sollte eine wettbewerbsmäßige Mannschaft vorhanden sein, so wie es jetzt läuft ist nicht OK. Mal sehen wie viele Spieler vom KFC von heute am 18 oder 19 Spieltag noch im Kader sind. Neue Spieler werden wohl durchgehend alle paar Tage vermeldet.
Klaus Thaler 2021-08-28 19:25:46 Uhr
Einfach krass, was da abgeht. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, daß Uerdingen sich mit 0 Punkten aus der Regionalliga verabschiedet. Aber leider nicht erst nach dem Saisonende, sondern während der laufenden Saison. Also liebe Clubs die ihr schon 3 Punkte gegen Uerdingen geholt habt, habt im Hinterkopf, daß es am Ende 3 Punkte weniger sein werden. RWE kann da ein Lied von singen.
lapofgods 2021-08-28 19:32:42 Uhr
Ich sehe den KFC auf einem guten Weg.
RWE4Ever1907 2021-08-28 19:35:37 Uhr
Der Gute kann einem nur leid tun
Wunderhase 2021-08-28 20:14:31 Uhr
Wie soll sowas funktionieren? Trainer und sportlicher Leiter kommen aus dem unterklassigen Jugendfussball, mit absolut null Erfahrung im Seniorenfussball. Dann blind verpflichtete Spieler, überwiegend Jugendspieler. Die "erfahrenen Spieler" haben so gut wie keine Spielpraxis. Dieses Projekt ist mit diesen Protagonisten zum Scheitern verurteilt.
09-Onkel 2021-08-28 20:51:25 Uhr
Klaus Thaler welches Lied willst denn singen? Über die Saison wo ihr 3 würdet und der 1 nicht aufsteigen wollte und dann der 2 Verl Aufstiegsspiele durchführen musste um aufzusteigen die RWE natürlich gewonnen hätte. Und wenn man RWE 3 Punkte dazu gerechnet hätte, hätte es auch NICHT gereicht. Also sucht die Schuld nicht immer bei 09 für die verkackte Saison 19/20.
Diamantenauge 2021-08-28 21:03:59 Uhr
Die IV hat starke Probleme und 7 von 8 Toren kamen über die linke Seite. KFC muss vielleicht etwas auch in der Formation ändern.
cash23 2021-08-28 21:08:12 Uhr
Wieso hat man das den Spielern angetan ?????? Warum ist man nicht in die oberliga gegangen und hat neu angefangen??????
Ingo Thomas vom REWE 2021-08-28 22:29:12 Uhr
Nico_R
beim REWE im Forum gabs auch Stress nach der Klatsche gegen Straelen, liegt in der Natur oder?
Mal schauen wie viele REWE Fans noch kommen würden wenn der Verein 2:8 verliert und seine Heimspiele in Velbert austragen müsste. Also immer die Backen halten und Nachdenken bevor man schreibt, woll.
RWE4Ever1907 2021-08-28 23:32:30 Uhr
@ingo
Ignoriere doch einfach solche Typen wie Nico. Der schreibt doch nur gequälten Quatsch hier im Forum.
Überdingen 2021-08-29 07:32:44 Uhr
Gut das es so eine Klatsche gab....mannschaft abmelden oder nochmal richtig verstärken....alles andere bringt nichts.
Schönen sonntagZwinker
nico_r 2021-08-29 09:07:25 Uhr
@Ingo: Nur gibt es dauernd Klatschen und genau davor wurde gewarnt (siehe Torverhältnis! ). Aber man wollte, unbedingt Regionalliga spielen. Inzwischen fangen die KFC Fans an, den Trainer und Spieler in Frage zu stellen. Aber nach dem ersten Spiel wurden alle noch gefeiert :-)

Denk mal darüber nach, ich weiss, das fällt schwer.

PS: Es heisst "gequirlten", nicht "gequälten" Quatsch RWE4ever.. Du bist mir vielleicht ein "Probant"..
RWE4Ever1907 2021-08-29 10:24:57 Uhr
@nico
Ja mein Posting war zu hoch für dich / die Deutung dahinter war zu schwer für dich.
nico_r 2021-08-29 10:39:17 Uhr
Jaja.. Du Spassvogel :-)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.