Startseite » Fußball » Regionalliga

Kommentar
Maue WSV-Kulisse, Uerdingen rennt schon die Zeit weg

(50) Kommentare
Kommentar: Maue WSV-Kulisse, Uerdingen rennt schon die Zeit weg
Foto: Micha Korb

Knallerauftakt in der Regionalliga. Einzig die Überraschungen, die blieben aus. Ein Kommentar.

Selten verlief der Auftakt in der Regionalliga West so nach Plan wie in diesem Jahr. Alle Ergebnisse waren im Rahmen dessen, was man nach der Vorbereitung und den gesteckten Zielen der Klubs erwarten durfte.

Die Topfavoriten Rot-Weiss Essen und Preußen Münster setzten sich durch, auch wenn die Preußen sehr spät zum Dreier kamen gegen Aachen. Auch das Verfolgerfeld, das in der Tabelle oben dabei sein will und muss, ließ sich nicht beirren.


RWO deklassierte den KFC Uerdingen, Fortuna Köln besiegte Wegberg-Beeck, die Gladbacher U23 feierte einen Auswärtssieg und der Wuppertaler SV behielt gegen den SV Rödinghausen die Oberhand. Keine Überraschung, wobei die Mini-Kulisse im Zoostadion schon erstaunlich war. Über 4000 Besucher hätten kommen dürfen, nur knapp über 1000 Zuschauer waren da. Euphorie sieht anders aus.

Ganz anders die Fans des KFC Uerdingen, die feierten ihr Team auch nach dem 0:6 in Oberhausen. Vermutlich wird das Ergebnis kein Standard, denn RWO gehört zum Besten der Liga, die Uerdinger sind erst einige Tage beisammen, eine Vorbereitung gab es nicht. Doch mit Blick auf die neun Punkte, die aufgrund eines Insolvenzantrages noch abgezogen werden, hat der KFC eben keine Zeit.


Doch die benötigt er, um mit der in einer Woche zusammengestellten Mannschaft, die auch noch blutjung ist, irgendwie mithalten zu können. Sollte das nicht schnell klappen, wird es nicht bei neun Punkten bleiben, das Torverhältnis würde dann den zehnten Punkt ausmachen, den die Uerdinger aufholen müssten.

Vermutlich zu viel Holz für den Kader, der sich wehren wird, der die Unterstützung der Fans bekommt, der am Ende aber vermutlich chancenlos sein wird. Schon am kommenden Wochenende wird man etwas schlauer sein, wenn die Uerdinger in Bonn antreten. Auch ein zu erwartendes Kellerkind, eine Woche Vorbereitung mehr im Gepäck. Davon muss man nun Stück für Stück etwas sehen.

(50) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

nico_r 2021-08-15 15:28:04 Uhr
Im Chicken Forum fabulieren sie schon, in zwei Jahren der 3.Liga Schreck zu sein. Noch nicht die Insolvenz beendet, 0:6 Klatsche bekommen und von 3.Liga quasseln. LOL
RWE4Ever1907 2021-08-15 15:59:37 Uhr
was musst du für probleme und hassgefühle haben? merkst du nicht, dass du einfach ein nervender idiot bist?
FairPlay74 2021-08-15 16:00:02 Uhr
Völliger Blödsinn...kein Mensch tippselt dort von der 3.Liga...
majo07 2021-08-15 16:17:12 Uhr
nico_r
Woher kommt eigentlich deine Abneigung gegen die Uerdinger?
DeineMudda2810 2021-08-15 16:18:25 Uhr
1000 Zuschauer beim ersten Heimspiel der neue Saison. Wie belanglos ist dieser Verein eigentlich?
nico_r 2021-08-15 16:21:42 Uhr
fairplay: [url]https?://schluesselszene.net/forum/10 -spieltage/4760-rwo-kfc-uerdingen-05?pag e=15#post-219[/url]

RWE4Intelligenz: Du mich auch :-)
RWE4Ever1907 2021-08-15 16:23:26 Uhr
@majo07
er ist einfach ein troll. denkt, dank der anonymität hier kann er rumtrollen. armselig.

nur der rwe
RWE4Ever1907 2021-08-15 16:42:18 Uhr
@nico_r
jetzt hast du dich völlig disqualiziert. ich sagte ja, idiot bleibt idiot. hast anscheinend im leben nix zu tun und suchst dich durch die foren. so jetzt troll dich weg
FairPlay74 2021-08-15 16:42:51 Uhr
Schade...das dort nur 1000 Leute waren!! woran kann das liegen?
Oldschool 2021-08-15 16:45:25 Uhr
@ nico
Schon echt blöd, wenn man nur ein kleiner wild ornanierender Troll ist !
Jetzt hat der WSV, meiner Meinung nach, eine Mannschaft, welche im oberen Drittel mitspielt und dann kommen gerade mal 1000 Leute. Jungs, das ist echt schlapp.
nico_r 2021-08-15 16:48:56 Uhr
Seid ihr süss. Onaniert ihr zusammen? :-)
RWE4Ever1907 2021-08-15 16:51:24 Uhr
@Oldschool
nun, das wetter gestern war toll und wir dürfen natürlich corona nicht vergessen. ist verständlich, wenn die leute zuhause bleiben
vluyner 2021-08-15 16:51:28 Uhr
Was für ein Spacken unser Nico. Meldet sich als Troll mit 2 Nicks im Uerdingen Forum an und behauptet dann, wir würden von der dritten Liga träumen. Was für ein armenr Wicht.
nico_r 2021-08-15 16:51:41 Uhr
@alte Schulel: lerne erst mal Fremdwörter korrekt zu schreiben, bevor Du sie benutzt :-D
nico_r 2021-08-15 16:53:23 Uhr
Ich bin dort nicht angemeldet. Den Unsinn schreibt ihr selber. Das ist ja das Lustige daran. LOL
Platzwart_sein_sohn 2021-08-15 17:02:22 Uhr
Kommt Mal wieder runter, für so eine lapalie
Cronenberger 2021-08-15 17:17:04 Uhr
Mal dran gedacht, das nicor gar kein Wuppertaler ist???
RWE4Ever1907 2021-08-15 17:33:49 Uhr
@Cronenberger
natürlich, aber ein spinner ist er
Überdingen 2021-08-15 17:57:47 Uhr
Stimmt....trotzdem allen schönen sonntagZwinker
majo07 2021-08-15 18:11:44 Uhr
nico_r
Woher kommt eigentlich deine Abneigung gegen die Uerdinger?
nico_r 2021-08-15 18:30:29 Uhr
Ich liebe diesen Entertainment Verein, wirklich :-)
majo07 2021-08-15 18:45:13 Uhr
Schade, hatte auf eine ehrliche Antwort gehofft.
majo07 2021-08-15 18:46:26 Uhr
Von da her ist es wohl eher personenbezogen.
nico_r 2021-08-15 19:29:11 Uhr
Ach weisst Du, ich finde es generell sehr amüsant, wenn man solche Texte liest "Heider SV verliert 7 :0 gegen Ottensen in der regio Nord.
Das ist peinlich nach 6 Wochen Vorbereitung" und dann behauptet wird, ich sei anonym im KFC Forum unterwegs und würde so einen Müll schreiben.
Vor allem, wenn es von Personen kommt, die hier selber anonym schreiben und sich hinter kindischen Pseudonymen verstecken. Ich schreibe hier wenigstens mit Klarnamen und würde mich damit auch in einem Forum anmelden. Im übrigen ist es auch immer wieder lustig zu sehen, welch geistige Ergüsse ("ornanieren"Zwinker und Beleidigungen vom Stapel gelassen werden. Einfach nur Entertainment pur :-D
Pimmel07 2021-08-15 19:57:08 Uhr
Örly Horst sein Sohn...
majo07 2021-08-15 20:19:55 Uhr
Ich kann dir bei deinen ersten zwei Sätzen leider nicht folgen.
Was hat das mit deinem geschriebenen zum KFC zu tun?

Letztendlich versteckt sich hier doch jeder hinter einem Pseudonym.
Aber es gibt hier viele (die breite Masse) die damit vernünftig umgehen.

Beleidigungen:
Du machst dich sehr oft lustig über den KFC (bzw. MP) und für die Fans des Vereins ist das jedesmal wie eine Beleidigung. Kann es sein das du dir darüber nicht im Klaren bist.
Ich glaube das du auch schon den ein oder anderen beleidigt hast.

Den Umstand das es dem Verein nicht gut geht, haben doch letztendlich nur einige wenige zu verantworten. Ok und natürlich die, die MP mit ins Boot holten.
nico_r 2021-08-15 20:57:42 Uhr
Das war ein aktuelles Zitat aus dem KFC Forum. Lustig, gell!? :-D

Dann schau auch immer mal, wer mit den Beleidigungen angefangenen hat ;-)

Und eigentlich haben alle KFC Fans die aktuelle Situation zu verantworten. Wer hat denn den Vorschlag, mit Noah, abgesegnet?
Genau, die Mitglieder. ;-)
Hier wurde, nicht nur durch mich, davor gewarnt. Man hat aber nur mit Beleidigungen reagiert. Das war alles vorhersehbar: -)
12.Mann v. Kleeblatt 2021-08-16 00:11:56 Uhr
RS Zu hilf zu hilf !

Wo ist hier der Meldeknopf ?
Ich bin (k)ein Mädchen, aber will mehrmals drücken.

Ein Bericht über den aktuellen Tabellenführer (mit Photo) und der einmaligen Erwähnung der selbsternannten Topfavoriten Rot-Weiß Eßen und Preußen, sowie 67 Pressephotos mit dem ins Bild gesetzten Schalke 04 Sponsors,
veranlassen die Eßener Forenpolizisten,
mit unsagbaren Beschimpfungen in Hatespeech, die im ordentlichen www zum lebenslangen Sperren geführt hätten,
Fans von Vereinen, die frankly im RS Kommentar vorkommen, mundtod oder auch ganz zu machen.

Ich bin zwar erst kurz hier, aber was ich hier vorfinde, ist einmalig ...
... und das ist nicht positiv zu interpretieren.

z6naz
es scheint leichter zu werden.
:-(
aha6u
:-((
aharu
WSVRitti 2021-08-16 08:33:31 Uhr
Wenn beim WSV keine Tageskassen auf haben, und man nur Karten Online bei Wuppertal-Live.de erwerben kann, war so eine Kulisse leider zu erwarten, der Wuppertaler an sich ist kein Dauerkartenkäufer und vor allem kein Online Ticketerwerber ;-)
Wupperstolz 2021-08-16 10:39:35 Uhr
Sportlich ist der WSV auf einem guten Weg, hat einen sympathischen, kompetenten Trainer und Sportdirektor, sowie mit Peter Neururer ein prominentes Mitglied des Vorstandes.
Umso bedauerlicher war die Zuschauerzahl bei der Saison Premiere beim Spiel gegen Rödinghausen. Ich begreife als langjähriger Fan des WSV nicht, dass bei einer zugelassenen Zuschauerzahl von 4.100 gerade einmal
nur etwas mehr als 1.100 Zuschauer im Stadion anwesend waren.
Es ist einfach lächerlich, dass in einer Großstadt mit 360.000 Einwohnern so wenig Interesse am ranghöchsten Fußballverein der Stadt besteht.
Die Covid-19 Pandemie kann m.E. hier nicht als Ausrede gelten. Was soll denn noch passieren, dass endlich wieder mehr Zuschauer ins Stadion am Zoo strömen?
Es wird, wie man auch schon beim Spiel gegen den VFL Bochum sah, attraktiver Fußball geboten. Was will der Fußballfan denn mehr?
Ein Grund für das Wegbleiben der Fans könnten allerdings die Hetztiraden einiger User im Fan-Forum Rot-Blau.com sein, wie man sie aktuell täglich in diesem Forum lesen kann.
Da wird von einigen Usern alles ins Negative gezogen und insbesondere gegen den Geldgeber und Sponsor Friedhelm Runge mit verbalen Giftpfeilen geschossen.
Im Zeitalter des Internets lesen natürlich einige Wuppertaler Fußballfreunde auch in diesem Forum mit, und lassen sich durch die Halbwahrheiten und Spekulationen dieser User vom Stadionbesuch abhalten.
Da kann man nur an alle Wuppertaler Fans appellieren, den Beiträgen diesen Usern von Rot-Blau.com keinen Glauben zu schenken und unseren WSV durch zahlreiches Erscheinen im Stadion zu unterstützen.
Es darf nicht sein, dass die Zukunft des WSV durch solche vereinsschädigenden Kommentare aufs Spiel gesetzt wird.
nico_r 2021-08-16 11:24:12 Uhr
Schwachsinn. Als ob tausende von Zuschauern weg bleiben, nur weil etwas einem Forum geschrieben wird.
Zwangsbier 2021-08-16 12:54:38 Uhr
@nico: Stimmt. Lachen Als ob nur ein Zuschauer deshalb weg bleiben würde. (Jeder ethisch saubere Mensch kann ein Forum einschätzen.)
Die Zeiten ändern sich und somit auch das Freizeitverhalten. Junge Landsleute unserer geilen Nation haben vielleicht weniger Lust in ein teilweise korruptes System ihre Freizeit zu investieren. Dazu gehören inkompetente Verbände, Vereine die schlecht wirtschaften usw...das kurzfritsige Denken verschwindet immer mehr bei den zahlungskräftigen Zuschauern. Man sieht es bei uns in Essen, was Misswirtschaft auslösen kann und wie lange es dauert, bis Geldgeber im signifikaten Maße zurückkehren.
Jeder normal denkende Fan hat einfach ein mega Problem, wenn rote Zahlen geschrieben werden. Man fragt sich nicht ohne Grund, was Vorstände und Mitglieder treiben? Gerade in einem Verein kann man leicht die Kostenfunktion ausrechnen. Wenn der Taschenrechner ein Minus anzeigt, stimmt etwas nicht.
(Beispielrechung: Sponsorengelder in höhe von 100.000 € und ein Etat von 120.000 € = -20.000 €. Frage: Wie zur Hölle kommt man auf die 120.000 €, wenn nur 100.000 € zur Verfügung stehen?)
Diese Banalität nicht hinzubekommen, zeugt von der Abwesenheit einer nachhaltigen Denkweise.
majo07 2021-08-16 13:57:48 Uhr
nico_r
Du hast dich doch darüber beschwert das andere dich beleidigen.
Warum benennst du dann "Wupperstolz" Aussage als Schwachsinn?
nico_r 2021-08-16 20:39:02 Uhr
Ich beleidige nicht die Person. Die Aussage ist, "Schwachsinn"!
hahohe 2021-08-17 12:22:47 Uhr
Was ist das nur für ein Pack!!??
Selbst in Berichten, in denen es nur total am Rande um ihren Amateurclub geht, seibert der Essen-Abschaum hier alles voll.
RWE-Serm 2021-08-17 14:42:56 Uhr
Kein zum Schachspiel gefunden, hahohe?
RWEimRheingau 2021-08-17 14:54:31 Uhr
Man sollte die Aussagen einiger weniger, aber dafür um so bekannterer Protagonisten zusammenfassen und an einen Ärztekongress schicken, der sich mit dem Thema geistiger Umnachtung und den Auswirkungen auf die nähere Umgebung befasst. Die hier zu findenden Fallstudien, werden die Ärzte und Wissenschaftler sicherlich extrem fordern, aber vielleicht entwickelt man ein Medikament, dass den Probanten hier schnell und doch nachhaltig helfen kann.
hahohe 2021-08-17 15:06:54 Uhr
@RWE-Serm 2021-08-17 14:42:56 Uhr
"Kein zum Schachspiel gefunden, hahohe?"
Sie beweisen es immer wieder sofort selbst....
RWE-Serm 2021-08-17 15:24:43 Uhr
An Alle,
Hotte is back
Pimmel07 2021-08-17 16:21:17 Uhr
Lach... da haste ja schnell die Banane von Örly gefunden, Serm! Jetzt siezt er Dich auch noch. Gleich kommt wieder die Feldmaus ins Spiel. Und mit Nico hatten noch seinen trolligen Sohn dabei...

68b2c

Hahohee - ach nee

Nur der RWE!
nico_r 2021-08-17 17:00:58 Uhr
@RWEim: Deine Texte sollte man besser nicht verschicken. Ich sage nur "Probanten"!
Da bist Du auf einer Stufe, mit "ornanieren". :-)

Stilblüten, von Experten: -D
Pimmel07 2021-08-17 17:33:39 Uhr
Mann Rheini, wie konnte das passier‘n? Jetzt kannste einpacken. Der Nico ist zu zu schlau, zu gerissen für Dich.
Baby 2021-08-17 18:24:12 Uhr
Hach, an SackhaarHorstHe gewöhne ich mich gerade so langsam. Es ist bewundernswert, wie er schnell und schlagfertig er reagiert, und das mit einer Hand in der Hose. Lieber Rheini, da kannste einpacken....
ata1907 2021-08-17 19:06:54 Uhr
HAHOHE - Hotte's Kopp tut weh!
Baby 2021-08-17 19:22:53 Uhr
Ich vermute, dass das des Tief-im-Affenhorsts neues SackHaarHorstHe-Gewand ist. Schade, hab ihn nicht vermisst.
Zumal es in dem Artikel ja auch gar nicht um den RWE geht, sondern um den wsv. Und der hätte bei der Kaderplanung, dem Pokalspiel und der Aufbruchstimmung einfach mehr als die paar Zuschauer verdient. Da bin ich ganz Traditionalist, das macht doch mehr Spaß als wenn in der Gästekurve 27 Ehefrauen und -männer der Homberg-Spieler stehen.
majo07 2021-08-17 19:46:53 Uhr
Serm du altes Schlitzohr.
Ich denke du hast Recht, dat wird der Horst sein.
Aber nicht der Glockenhorst.
Wir sollten nicht vergessen der hier schreibende Horst hat den Diabetes seines Nachbarn eingestellt. Aber seine Eltern haben ihn trotzdem nicht lieb. So ist das nun mal und er muss damit leben.
RWEimRheingau 2021-08-17 20:24:19 Uhr
nico, weißt Du was, es tut mir leid! Wie konnte ich auch glauben mit diesem eklatanten Rechtschreibfehler bei Dir durchzukommen.Du bist wirklich ein ganz hellwacher Zeitgenosse und ich bin heilfroh, dass es Dich gibt und Du hier so schön aufpasst. Ich verstehe auch nicht was die Anderen hier von Dir wollen, ich finde es ist nicht so schlimm wenn Du Probant beim ornanieren Sackhaare rauchst, egal ob Deine eigenen oder die vom Papa oder sonstwem!
RWE-Serm 2021-08-17 20:27:55 Uhr
majo07,
wird eh nur von kurzer Dauer sein bis zur Sperrung,
von daher genießen wir mal die Ergüsse.
Pimmel07 2021-08-17 20:58:45 Uhr
Ich schwoff ab.

Ich fänd‘s auch dufte, wenn mehr Zuschauer zum WSV kämen. Und, wie Baby es schon äußerte, das Team hat seine Qualitäten. Wenn die zur Geltung kommen, kommt auch der Wuppi an sich vom Soffa runter und wuppt dat da am Zoo. Hoffe ich.

Nur der RWE!
nico_r 2021-08-18 07:47:04 Uhr
@rweim: Du kennst Dich da scheinbar richtig gut aus. Erzähle uns ruhig, was Du den ganzen Tag machst. Ist zwar nicht interessant oder intelligent, aber mehr kann man auch nicht, von Dir, erwarten.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.