Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
SV Straelen holt Ex-BVB-II-Stürmer - Bouchama-Personalie fix

(0) Kommentare
RL: SV Straelen holt Ex-BVB-II-Stürmer - Bouchama-Personalie fix
Foto: Thorsten Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist SV Straelen konnte zum Ende der Woche zwei wichtige Personalentscheidungen bekanntgeben. Ein neuer Stürmer kommt, ein begehrter Flügelflitzer bleibt.

Yassine Bouchama stellte sich in den vergangenen Wochen bei einigen Vereinen vor. Sein Vertrag war beim SV Straelen zum Ende der vergangenen Saison abgelaufen und Bouchama wusste nicht so recht, ob er verlängern oder doch eine neue Herausforderung suchen soll.

KFC, Homberg, Lotte und Lübeck wollten Bouchama haben

Der 24-Jährige war beim KFC Uerdingen, VfB Homberg und 1. FC Phönix Lübeck im Training und in Lübeck - Bouchama markierte einen Doppelpack - gar in einem Testspiel zu Gast. Die Sportfreunde Lotte waren auch heiß auf den 24-jährigen Flügelflitzer. Doch letztendlich wird der begehrte gebürtige Essener Junge beim SV Straelen bleiben. Das berichtet die "Rheinische Post".

Gianluca Rizzo unterschreibt

Derweil konnte sich der SV Straelen nach dem Abgang von Malek Fakhro Richtung VfB Lübeck einen neuen Stürmer sichern. Gianluca Rizzo, der zuletzt bei der U23 von Borussia Dortmund unter Vertrag stand, wechselt an die Römerstraße. Von 2017 bis 2020 - 51 Spiele, sieben Tore, acht Vorlagen - lief der Offensivakteur für die U23 von Borussia Dortmund auf. In der Saison 2020/2021 war der bei Borussia Mönchengladbach ausgebildete Rizzo jedoch vereinslos. Insgesamt kann der 24-Jährige auf 102 (19 Tore) Regionalliga-Begegnungen zurückblicken.

"Eigentlich wollte ich schon zur Rückrunde der vergangenen Saison für den SV Straelen spielen. Aber da ist etwas mit den Wechselfristen schiefgelaufen. Jetzt bin ich froh, dass es endlich losgehen kann", wird Rizzo in der "RP" zitiert.

Zu- und Abgänge des SV Straelen im Überblick:

Zugänge: Arlind Shoshi (Union Fürstenwalde), Julius Paris (KFC Uerdingen), Ji-ha Yoo (DJK Teutonia St. Tönis), Noah Holtschoppen (M'gladbach II), Matona Glody Ngyombo (SV Bergisch Gladbach), Yassin Merzagua (Ratingen 04/19), Uzair Alhassan (TUFA/Ghana), Toshiaki Miyamoto, Gianluca Rizzo (beide zuletzt vereinslos), Kevin Kratzsch (Carl Zeiss Jena II),

Abgänge: Kevin Weggen (FC Wegberg-Beeck), Kaito Mizuta (1. FSV Mainz 05 II), Malek Fakhro (VfB Lübeck), Jannis Kübler (Wuppertaler SV), Stefan Jaschin (ETB SW Essen), Keisuke Ishibashi, Sem de Wit, Mehmet Dalyanoglu, (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 28 7 6 15 43:54 -11 27
17 Sportfreunde Hamborn 07 27 5 11 11 28:53 -25 26
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 15 2 8 5 14:27 -13 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Homberg 13 2 3 8 9:23 -14 9
17 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel