Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
SV Straelen: Essener Junge wechselt zum Drittliga-Absteiger

(0) Kommentare
Malek Fakhro (links) verlässt den SV Straelen.
Malek Fakhro (links) verlässt den SV Straelen. Foto: Thorsten Tillmann
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist SV Straelen verliert einen seiner besten Torschützen. Malek Fakhro verlässt den Verein von der Römerstraße in Richtung eines Drittliga-Absteigers.

Der SV Straelen hat einen wichtigen Spieler verloren. Malek Fakhro, der in der abgelaufenen Saison in 29 Pflichtspielen neun Tore für Straelen erzielte, lehnte einen Verbleib an der Römerstraße ab und wechselt zum Drittliga-Absteiger VfB Lübeck. Der 23-Jährige unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Der 1,85 Meter große Fakhro ist gebürtiger Essener und durchlief die Jugend beim ETB Schwarz-Weiß Essen, wo er auch bereits als A-Jugendlicher in die erste Mannschaft aufrückte und dreieinhalb Jahre Torjäger der Oberliga-Mannschaft war. Im vergangenen Sommer nahm er ein Angebot aus der Regionalliga an und erzielte für den Tabellen-14. SV Straelen trotz eines Knöchelbruchs zu Saisonbeginn insgesamt neun Treffer - zweitbester Wert hinter Torjäger Cagatay Kader (10 Treffer). Mit dem Wechsel nach Lübeck verlässt Malek Fakhro nun erstmals seine Heimat am Niederrhein.

VfB-Sportdirektor Rocco Leeser sagt: "Malek ist eine klassische Nummer neun, der nicht nur als Torjäger überzeugt, sondern auch mit dem Rücken zum Tor gut anspielbar ist. Er ist körperlich sehr stark, macht die Bälle gut fest und ist auch kopfballstark. Er ist für jeden Gegner unangenehm zu verteidigen."

Malek Fakhro ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim VfB Lübeck. Für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt, denn ich verlasse nach knapp 24 Jahren erstmals meine Heimatstadt Essen und möchte an der Lohmühle meinen nächsten Schritt gehen. Ich bin mir sicher, dass es die richtige Wahl war, denn ich hatte richtig gute Gespräche mit dem Sportdirektor und mit dem Trainer. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren weiterhelfen kann und wir eine erfolgreiche Saison spielen werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel