Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Jubel in Ahlen, Bonn und Homberg - Bergisch Gladbach trauert

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Abstiegskampf in der Regionalliga West ist beendet. Rot Weiss Ahlen, der Bonner SC und der VfB Homberg konnten am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt vorzeitig klarmachen.

Zumindest der Abstiegskampf in der Regionalliga West ist seit Dienstagabend entschieden. Nach der 1:3-Niederlage des SV Bergisch Gladbach gegen Borussia Dortmunds U23 steht die Mannschaft von Trainer Helge Hohl als Absteiger fest. Vor dem letzten Spieltag am Samstag liegt der Klub aus der Heidi-Klum-Heimat, die am Dienstag 48 Jahre alt wurde, fünf Punkte hinter Bonn, Ahlen und Homberg, die allesamt punkten konnten. Bergisch Gladbach ist abgestiegen!

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

So feierte der Bonner SC beim letzten Heimspiel der Saison gegen Alemannia Aachen einen 1:0-Sieg. Marcel Kaiser öffnete vier Minuten nach der Halbzeitpause mit seinem Treffer das Tor zum Klassenerhalt. Für Alemannia Aachen, die am kommenden Wochenende spielfrei haben, ist die Saison beendet. Im Bestfall endet sie mit einem enttäuschenden 13. Tabellenrang, sofern Straelen und Lotte am Wochenende nicht punkten können. Bonn kann sein letzten Spiel gegen die U21 des 1. FC Köln doch noch einmal entspannt angehen.

Urgestein schießt Ahlen zum Klassenerhalt

Rot Weiss Ahlen rettete sich durch einen 3:2-Heimsieg gegen den SV Straelen. Zwar konnte der frühere ETB-Stürmer Malek Fakhro (59.) die Ahlener Führung durch Kevin Kahlert (37.), allerdings sorgte RWA-Urgestein Rene Lindner mit seinem Treffer für die Entscheidung im Klassenerhalt. Der 28-jährige Innenverteidiger spielt - mit Ausnahme eines halben Jahres bei der Hammer SpVg - seit 2012 für die Wersestädter, die am Wochenende noch einmal beim VfB Homberg ranmüssen. Gianluca Marzullo sorgte in der 3. Minute der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung, auch wenn Straelen zwei Minuten später tatsächlich durch Fakhro nochmal auf 3:2 rankam. Straelen trifft zuhause auf den SV Lippstadt.

Der VfB Homberg ist nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Wegberg-Beeck ebenfalls durch. Marvin Lorch hatte die Elf von Trainer Sunay Acar nach 25 Minuten in Front gebracht, Shpend Hasani konnte fünf Minuten vor der Halbzeitpause ausgleichen. Auf Wegberg-Beeck wartet derweil noch ein heißes Saisonfinale. Am Samstag gibt es das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen, wo der Gegner noch einmal alles rausholen muss, um vielleicht noch den Aufstieg zu schaffen.

[article=523148]RWE hat drei Punkte und zwei Tore Rückstand auf Borussia Dortmund II.[/article]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel