Startseite » Fußball » Regionalliga

Viktoria Köln
Väyrynen ist der neue Angreifer

(1) Kommentar
Viktoria Köln: Väyrynen ist der neue Angreifer
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein finnischer Nationalspieler verstärkt ab sofort den Angriff von Viktoria Köln. Väyrynen wechselt aus der U23 des BVB nach Köln.

Der 1,91-Meter-Brecher hat für sein Alter eine beeindruckende Vita vorzuweisen. In seiner Heimat lief er in 82-Erstligaspielen für den FC Honka auf und erzielte dabei 34 Treffer. Beim BVB allerdings, für den der Finne seit Januar 2014 auflief, blieb der große Durchbruch noch aus. In 19 Begegnungen für die U23 traf der 21-Jährige zwei Mal ins gegnerische Tor.

Väyrynen, der auch schon drei Länderspiele absolvierte, unterschrieb in Köln einen Vertrag bis 30.06.2016. Stephan Küsters, sportlicher Leiter des FC Viktoria Köln, sagt über den Neuzugang: „Tim Väyrynen passt sehr gut in unser junges Team. Wir wollten den Sturm weiter ausbauen und haben mit dem Stürmer einen guten und jungen Spieler verpflichten können.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel