Startseite » Fußball » Regionalliga

Bergisch: Schachts Reise
Erst Madrid, dann Lotte

Bergisch Gladbach: Vor Lotte kommt Real Madrid
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Bergisch Gladbachs Trainer Didi Schacht könnte das Kontrastprogramm der nächsten Tage nicht gravierender ausfallen. Denn vor Lotte geht es für ihn nach Madrid.

"Ich schaue mir mit meinem Sohn am Mittwochabend das Champions-League-Spiel zwischen Real Madrid und Manchester United an. Ich finde, dass man so eine Partie schon einmal besuchen kann", berichtet Schacht aus der spanischen Hauptstadt. Einen Tipp für das Spiel von Mittwochabend hat Schacht auch gleich parat: "Real gewinnt mit 3:1."


Am Donnerstagmorgen geht es für Schacht und seinen Junior zurück in Richtung Deutschland. Denn schon am Samstag heißt das Reiseziel des SV Bergisch Gladbach 09 nicht Santiago-Bernabeu, sondern connect-M-Arena - das Stadion des Regionalliga-West Tabellenführers Sportfreunde Lotte. "Wir haben dort nichts zu verlieren. Lotte ist für mich der Aufstiegsfavorit. Das ist eine echte Mannschaft, eine Einheit mit einem guten Trainer, die sich nicht hinter Viktoria Köln verstecken muss", sagt Schacht.


In Lotte muss Schacht auf Abdelkader Maouel, Ajet Shabani (beide Sprunggelenksverletzung) und Kevin Reuter (muskuläre Probleme) verzichten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel