Startseite » Fußball » Regionalliga

Lotte: Walpurgis betont
"Wir sind der Außenseiter"

Lotte: Walpurgis betont die Außenseiterrolle
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte sind Tabellenführer der Regionalliga West und für viele Experten DER Aufstiegsfavorit Nummer eins. Etwas anders sieht das der Lotter Trainer.

"Ich höre das nicht gerne, aber wir machen uns auch nichts daraus. Denn klar ist doch, dass wir im Vergleich zu Viktoria Köln nur Außenseiter sind. Die Viktoria hat eine Mannschaft, die mindestens in der 3. Liga spielen konnte. Mit diesem Kader, den ganzen Stars, können wir nicht mithalten", gibt Walpurgis die Favoritenrolle sehr gerne weiter.


Zumindest für den kommenden Samstag (14 Uhr) kommt der Lotter Erfolgscoach aus dieser aber nicht heraus. Dann empfangen die Sportfreunde Aufsteiger Bergisch Gladbach in der connect-M-Arena - ein Spiel, das Walpurgis zufolge zu 100 Prozent stattfinden wird. Walpurgis: "Wir nehmen hier die Favoritenrolle auch an. Aber klar ist, dass wir den Gegner keinesfalls unterschätzen dürfen und werden. Bergisch Gladbach hat das letzte Testspiel gegen Fortuna Köln mit 2:1 gewonnen, das sagt alles."


Gegen die Gäste aus dem Rheinland werden die Sportfreunde nur noch auf ihre vier Langzeitverletzten (Julian Westermann, Julian Loose, Marcus Fischer, Timo Kunert) verzichten. Danijel Gataric hat seinen Muskelfaserriss wieder auskuriert.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel