Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Köln II: Przybylko
Bundesliga und die "Kadra"

1. FC Köln II: Przybylko hat zwei große Träume
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
18:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ist ein steiler Karriere-Aufstieg im Eiltempo: in der Spielzeit 2011/2012 noch in der NRW-Liga, eine Saison später in der Regionalliga und nun im Zweitligakader.

Die Rede ist von Kacper Przybylko, der beim 1. FC Köln unter Vertrag steht. Der 19-jährige Angreifer schoss sich vor eineinhalb Jahren mit 15 Toren in 13 Spielen für Arminia Bielefeld II ins Rampenlicht. Die Domstädter gewannen in der vergangenen Winterpause das Tauziehen um den polnischstämmigen Knipser. In der Rückrunde zeigte der U20-Nationalspieler Polens, dass er auch in Liga vier bombt. Zehn Tore in 17 Spielen, so lautete die Bilanz Przybylkos in der Rückrunde der Regionalliga West.


Der Lohn folgte prompt mit der Berufung in die erste Mannschaft. „Ich war unheimlich stolz, als Holger Stanislawski mich im Sommer in den Profikader beförderte. Als junger Spieler für den großen 1. FC Köln spielen zu dürfen, das ist etwas ganz besonderes“, sagte Przybylko nach dem Spiel der Reserve in Oberhausen. Doch der Youngster weiß auch, dass er noch an sich arbeiten muss. So sammelt Przybylko ab und an weiter Spielpraxis in der Regionalliga. So jüngst beim Kölner 3:0-Erfolg in Oberhausen, wo der Pole zwei Treffer erzielte und ein RWO-Eigentor mustergültig einleitete. Przybylko: „Tore tun immer gut, egal in welcher Liga. Doch klar ist, dass ich bei den Profis spielen möchte. Wenn du einmal die große Bühne betreten hast, dann willst du auch dort bleiben.“

Bislang absolvierte der gebürtige Bielefelder 57 Minuten im Unterhaus, doch dabei will es der 1,92-Mann nicht belassen. „Mein Ziel ist die Bundesliga mit dem 1. FC Köln. Ein weiterer Traum ist die polnische Kadra (So wird die polnische Nationalelf in der Heimat genannt, Anm. d. Red.)", hätte Przybylko gegen die Fortsetzung des Eiltempos in Sachen Karriere-Aufstieg nichts einzuwenden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel