Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna Köln
Yilmaz und Kessel fallen aus

Fortuna Köln: Ex-Essener fällt länger aus
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kölner Fortuna muss in den nächsten Wochen auf Ozan Yilmaz verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich gegen den 1. FC Köln II eine Sprunggelenksverletzung zu.

"Wahrscheinlich ist das vordere, äußere Band gerissen. Doch wir müssen noch die genauen Untersuchungen abwarten, ob nicht auch das Syndesmoseband in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird uns Ozan zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Andernfalls müssen wir eine längere Zeit auf ihn verzichten", erklärt Fortuna-Coach Uwe Koschinat.

Der 23-jährige Yilmaz ist im Sommer vom ETB SW Essen in die Kölner Südstadt gewechselt. In der laufenden Saison absolvierte der gebürtige Türke bisher zehn Spiele. Dabei wurde er fünf Mal eingewechselt.

Zudem musste Trainer Koschinat eine weitere Hiobsbotschaft einstecken. Michael Kessel erlitt im Training einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß und fällt für den Rest der Hinrunde aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel