Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Hutwelker trifft Kapitänswahl

WSV: Ex-Essener neuer Kapitän
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stefan Lorenz wird auch in der neuen Saison Kapitän des WSV sein. Diese Entscheidung hat Trainer Hutwelker im Trainingslager in Bad Griesbach getroffen.

Die Mannschaft hat Dennis Brinkmann, Daniel Flottmann und Jörn Zimmermann in den Spielerrat gewählt.

Hutwelker zu der Entscheidung, die gemeinsam mit Co-Trainer Holger Wortmann und Sportvorstand Jörg Albracht getroffen wurde: „Stefan ist ein Leadertyp. Aufgrund seiner Verletzung ist er eine Art Neuzugang und einer, der die Kapitänsbinde verdient hat. Tom Moosmayer ist der „Gute Laune-Bär“ in der Mannschaft, mit hoher Akzeptanz auf dem Platz. Er ist absolut die richtige Wahl“, unterstreicht Hutwelker die Wahl des Stellvertreters. Mit den ausgewählten Spielern für den Mannschaftsrat zeigt sich Hutwelker ebenfalls hoch zufrieden: „Ich hatte im Vorfeld ein paar Namen von Spielern im Kopf, die dann auch zur Wahl standen. Eine sehr gute Entscheidung der Mannschaft.“

Der neue alte Kapitän Stefan Lorenz „ist stolz und freut sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison, in der wir gemeinsam mit dem Spielerrat gut zusammenarbeiten werden. Ein super Team. Da gehe ich gerne vorne weg!“

Tom Moosmayer bleibt der Stellvertreter von Stefan Lorenz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel