Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL Bochum II
Götze kommt aus Mainz

(0) Kommentare
VfL II: Götze-Bruder und Knipser aus Mannheim kommen

Bochum hat einen weiteren Neuzugang für die eigene Reserve verpflichtet. Fabian Götze, der ältere Bruder von BVB-Shootingstar Mario Götze, wechselt zum VfL.

Der 21-jährige Linksverteidiger kommt vom 1. FSV Mainz 05 für zwei Jahre zum VfL und soll zunächst in der Zweiten Mannschaft eingesetzt werden. In Mainz absolvierte Götze seit Jahresbeginn 2010 38 Regionalliga-Spiele (1 Tor) für die U23. Zuvor durchlief der sechsfache U17-Nationalspieler gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Mario Götze die Nachwuchsmannschaften von Borussia Dortmund. Mit dem BVB-Nachwuchs stand Fabian Götze zweimal im Finale um die Deutsche B-Juniorenmeisterschaft (2006, 2007) und bestritt mit der U19 das DFB-Juniorenpokalendspiel 2009. In der Zweiten Mannschaft der Borussia kam er achtmal in der 3. Liga zum Einsatz.

Neben Götze sicherte sich der VfL auch die Dienste von Hans Kyei. Der Angreifer kommt von Waldhof Mannheim und erzielte in der Oberliga Baden-Württemberg für den Aufsteiger in 33 Partien 17 Treffer.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.