Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II
"Das Team freut sich für Theo Schneider"

BVB II: Stimmen zum Schneider-Wechsel
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spieler von Borussia Dortmund II zeigten sich etwas überrascht vom plötzlichen Wechsel ihres Trainers. Jedoch gönnt das ganze Team seinem Ex-Coach den Sprung.

"Wir freuen uns für Theo Schneider. Er ist sowohl menschlich als auch als Übungsleiter ein Top-Typ. Jeder von uns will im Profibereich landen, so auch der Trainer. Deshalb gönnen wir ihm alle das Engagement bei Rot-Weiß Oberhausen", sagt der verletzte Stürmer Daniel Ginczek.

Marcel Kandziora zeigte sich ein wenig überrascht, hat aber auch Verständnis. "Das ging alles sehr schnell. Eigentlich wollten wir gemeinsam mit dem Trainer noch einmal in der Regionalliga angreifen. Doch wenn man solch eine Chance bekommt, dann muss man dieses Angebot annehmen."

Ähnlich denkt auch BVB II-Kapitän Christian "Kalle" Eggert. "Am Mittwoch hatte Herr Schneider noch die Vormittagseinheit geleitet. Er hat kein Wort darüber verloren, dass er in Verhandlungen mit RWO stand. Deshalb war das für mich schon sehr überraschend, dass der Wechsel so plötzlich über die Bühne gegangen ist. Doch ich kann es dem Trainer nicht verübeln. Von uns Spieler würde auch jeder gerne zumindest in der zweiten Liga kicken."

Der Mannschaftsführer versichert, dass Schneiders Abgang der Vorbereitung auf das Münster-Spiel (Samstag, 14 Uhr) nicht geschadet hat. "Wir wissen alle, dass das unsere letzte Chance ist. Die Mannschaft ist hochmotiviert und der neue Coach Hannes Wolf ist auch super Kerl. Wir werden das gemeinsam anpacken und Münster einen heißen Fight liefern."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel