Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Lotte: Walpurgis
"In Gladbach Wintermeister werden"

SF Lotte: Erst Wintermeisterschaft, dann Verstärkungen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn am Samstag (18. Dezember, 14 Uhr) die letzten bedien Regionalliga-Begegnungen im Jahr 2010 angepfiffen werden ist für mächtig Prestige gesorgt.

Neben der Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und Arminia Bielefeld II geht es vor allem im Match der Top-Teams von Borussia Mönchengladbach II gegen die Sportfreunde Lotte um einiges. "Wenn wir in Mönchengladbach gewinnen, dann gehen wir als Wintermeister in die knapp zweimonatliche Pause. Wir wollen in Gladbach Wintermeister werden", gibt SFL-Traienr Maik Walpurgis die Marschroute für die Begegnung, die im großen Borussia-Park stattfinden wird, vor.

Der Sieger des Duells wird als Wintermeister in den Winterschlaf gehen, da der aktuelle Tabellenführer Preußen Münster witterungsbedingt pausieren muss. Bei einem Remis zwischen Gladbach II und Lotte würden die "Adlerträger" ihre Spitzenposition behaupten.

Ob nun als Wintermeister oder als Verfolger, die Walpurgis-Elf will in der Rückserie sich den ersten Platz erobern und den Aufstieg perfekt machen. "Die Entscheidung wird sehr knapp., da sich die Spitzenmannschaften nicht viel nehmen. Es wird sicherlich keinen Alleingang geben, sondern bis zum Schluss spannend bleiben", glaubt Lottes Coach.

Um am Ende oben zu stehen, will Walpurgis in der Pause noch einmal nachbessern. Nach dem wir Sebastian Reinert als neuen "Zehner" verpflichten konnten, halten wir nun Ausschau nach einer Verstärkung auf den Flügeln", verrät der VfL-Übungsleiter.

Doch vor einem möglichen Neuzugang will man erst in Gladbach bestehen und als Tabellenerster in die Vorbereitung gehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel