Startseite

Siegen: Kommt Nemeth?
Machtkampf zwischen Utsch und Kehrberg

Siegen: Machtkampf zwischen Utsch und Kehrberg
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Siegen tobt ein heftiger Machtkampf. Erster Verlierer: Jörg Jung. Der Trainer ist zusammen mit seinem Assistenten Richard Jankowski entlassen worden.

Pikant: Manager Gerd Kehrberg ist als einziges Vorstandsmitglied nicht über diesen Schritt informiert worden. Und wer den „Macher“ kennt, weiß, dass er sich ein solches Verhalten nicht gefallen lassen wird. Am Donnerstag trifft sich Kehrberg mit „Boss“ Manfred Utsch um 10 Uhr. Gut möglich, dass Kehrberg sein Amt niederlegen wird.

Doch auch dafür scheint Utsch schon eine Lösung parat zu haben. Denn der kürzlich verpflichtete Lutz Lindemann, der sich eigentlich um den Nachwuchsbereich kümmern sollte, soll wohl das Amt des Sportlichen Leiters übernehmen.

Utsch hat auch schon angekündigt, in Absprache mit Lindemann eine neue sportliche Leitung zu präsentieren. Übersetzt: Die niederrheinische Schiene mit Kehrberg und „Co“ wird im Siegerland rasiert und die Verantwortlichen setzen wieder auf Altbewährtes.

Und zwar auf Peter Nemeth. Der ehemalige Coach, der im Sommer von Kehrberg geschasst wurde und nach wie vor Publikumsliebling in Siegen ist, soll zu den Sportfreunden als Co-Trainer zurückkommen.

Denn Lindemann hat seine guten Kontakte ins benachbarte Ausland spielen lassen und einen holländischen Fußballlehrer an der Hand, der bereits am Freitag an der Seitenlinie Regie führen soll. Man darf also gespannt sein, wie das Theater in den kommenden Tagen bei den Sportfreunden weiter gehen wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel