Startseite

Oberliga Westfalen
FC Gütersloh mit Big-Points, alle anderen Top-Teams patzen

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen: FC Gütersloh mit Big-Points, alle anderen Top-Teams patzen
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Sieger des 23. Spieltages in der Oberliga Westfalen heißt FC Gütersloh, alle anderen Top-Teams ließen Federn. Im Tabellenkeller sorgten viele Unentschieden für wenig Veränderung.

Der Sieger des 23. Spieltages in der Oberliga Westfalen heißt FC Gütersloh. Und aus dem Vierkampf um den Aufstieg ist ein Fünfkampf geworden.

Schon am Freitagabend trennte sich der Tabellenführer Preußen Münster II 2:2-Unentschieden vom Verfolger TuS Bövinghausen. Florian Usein erzielte dabei einen Last-Minute-Treffer und rettete Bövinghausen so einen Zähler.

Ebenfalls nur einen Punkt im Freitagabendspiel holte die U21 vom SC Paderborn. Der Tabellenvierte, der auch um den Aufstieg kämpft, patzte beim Kellerkind TSG Sprockhövel. Nach 2:0-Führung glich Sprockhövel noch aus.

Die große Chance also für die Verfolger Westfalia Rhynern auf Rang drei und FC Gütersloh auf Platz fünf. Aber nicht beide Teams konnten die Chance nutzen. Denn auch Rhynern ließ Federn.

Beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Vreden gab es eine 0:4-Niederlage zu verkraften. Einen Doppelschlag kurz vor der Pause durch Maximilian Hinkelmann (43.) und Felix Mensing (45.) brachte Vreden in Front, nach der Pause schraubten Nicolas Ostenkötter (72.) und Danieck Nijand (80.) das Ergebnis in die Höhe. Rhynern verlor damit zum ersten Mal seit dem 4. Dezember ein Ligaspiel und bleibt weiter auf dem 3. Platz stecken, der aktuell aber ja für den Aufstieg ausreichen würde, da Münster II nicht aufsteigen darf.

Der FC Gütersloh als erster Verfolger der Top-4 erledigte seinen Job hingegen mehr als souverän. Im Auswärtsspiel beim ASC 09 Dortmund stand am Ende ein 4:1-Sieg. Die ersten drei Tore erzielte allesamt Alexander Bannink (5./25./70.), ehe Aleksandar Kandic das Vierte beisteuerte (85.).

Der Führende der Torjägerliste, Maximilian Podehl, ließ es sich nicht nehmen zumindest noch einen Ehrentreffer zu erzielen (87.). Die Gütersloher ziehen damit am SC Paderborn vorbei auf Tabellenplatz vier. Rhynern ist noch einen, Bövinghausen vier Punkte entfernt. Gütersloh und Paderborn haben dabei ein Spiel weniger absolviert als die Top-3.

Und nach dem dritten Sieg in Serie sind auch die SF Lotte oben dran. Vier Punkte liegen sie hinter dem FC Gütersloh zurück, haben aber auch zwei Partien mehr absolviert. Doch mit Blick auf die Serie (nur eines der letzten zahn Spiele wurde verloren) ist Lotte noch einiges zuzutrauen.

Im Tabellenkeller verpassten es die Sportfreunde Siegen durch einen Sieg mit dem 1. FC Gievenbeck gleichzuziehen. Im direkten Duell hieß es nach 90 Minuten 1:1. Die Führung für Siegen durch Leandro Fünfsinn (16.) konterte Gievenbeck in Form von Miclas Mende (18.) quasi im Gegenzug. Siegen steckt damit weiter auf dem ersten Abstiegsrang fest, große Hoffnung ist aber, dass die Siegener zwei, teilweise sogar drei Spiele weniger als die Konkurrenz absolviert haben.

Ebenfalls einen Punkt holte der Tabellenletzte Dellbrücker SC gegen TuS Ennepetal. Jannik Tödtmann für Dellbrück (15.) und Sebastian Lötters für Ennepetal (36.) waren erfolgreich. Dellbrück bleibt mit vier Punkten Rückstand auf Siegen Tabellenletzter und auch Ennepetal kann sich nicht aus der Abstiegszone entfernen.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

SV Schermbeck – SG Finnentrop/Bamenohl 1:1 (1:1)

TuS Erndtebrück – FC Eintracht Rheine 3:1 (1:0)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel