Startseite

Oberliga Westfalen
Favoriten-Siege und Überraschung für Kellerkind

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen: Favoriten-Siege und Überraschung für Kellerkind
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 19. Spieltag der Oberliga Westfalen spielten fanden am Sonntag sieben Partien statt. Die Favoriten marschieren weiter.

Am 19. Spieltag der Oberliga Westfalen setzten sich die Favoriten aus Münster und Paderborn in ihren Partien souverän durch. Die TSG Sprockhövel blieb erneut ungeschlagen, der TuS Erndtebrück beendete einen Negativlauf.

Der TuS Erndtebrück hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf geholt. Gegen die SG Finnentrop/Bamenohl konnte zuhause mit 3:2 gewonnen werden. Damit wurde eine Serie von sechs Niederlagen in Serie, insgesamt neun sieglosen Spielen beendet.

Damit steht Erndtebrück zwar noch auf einem direkten Abstiegsplatz, ist aber punktgleich mit dem TuS Ennepetal, der nach einem 0:0 gegen die Sportfreunde Lotte den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegt. Die Sportfreunde konnten dem Auftaktsieg gegen TuS Bövinghausen keinen weiteren Dreier folgen lassen.

Achtungspunkt für die TSG Sprockhövel gegen das favorisierte Westfalia Rhynern: Nachdem das letzte Spiel beim 1. FC Gievenbeck gewonnen werden konnte, gab es zuhause ein 1:1-Remis. Damit ist der Tabellen-13. das dritte Spiel in Folge ungeschlagen. Rhynern verliert als Tabellenfünfter etwas den Anschluss an die Spitzenplätze.

Preußen Münster II hat auf den Derby-Erfolg vom TuS Bövinghausen die richtige Reaktion gezeigt und die Tabellenführung wieder auf drei Punkte ausgebaut.

Bei der SpVgg Vreden gewann der Spitzenreiter ungefährdet mit 4:1. Verfolger Nummer eins auf die beiden Aufstiegsränge bleibt der SC Paderborn II, der zuhause souverän mit 3:0 Eintracht Rheine bezwang.

Keinen Gewinner gab es bei der Partie zwischen den Sportfreunden Siegen und dem SV Schermbeck. Am Ende stand es 1:1. Damit konnte sich weder Siegen Luft im Abstiegskampf verschaffen, noch Schermbeck den Anschluss nach oben halten. Im Kellerduell trennten sich der Delbrücker SC und 1. FC Gievenbeck ebenfalls Unentschieden, 0:0.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel