Startseite

Er spielt in Essen
Moerser Junge will mit YouTube durchstarten

(4) Kommentare
Foto: Michael Gohl.
Oberliga, YouTube, Acar, Ferdi Acar, Zukunft, Oberliga, YouTube, Acar, Ferdi Acar, Zukunft Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Oberliga-Spieler möchte mit YouTube-Videos die Zuschauer unterhalten: Die Rede ist von Ferdi Acar.

In der Winterpause wechselte Ferdi Acar vom 1. FC Monheim zum Liga-Konkurrenten SpVg Schonnebeck und schnürt seine Schuhe seitdem am Schetters Busch. Doch auch abseits vom Platz hat der Oberliga-Spieler große Pläne für die Zukunft. Denn: Der Moerser Junge will als YouTuber durchstarten! Vor rund eineinhalb Wochen veröffentlichte der 25-Jährige auf seinem neuen Kanal "Kick.itOfficial" das erste Video. Dort absolvierte er eine Fußball-Challenge gegen Taylan Duman und Fabian Nürnberger, zwei Profis des 1. FC Nürnberg.


Gegenüber RevierSport erklärte Acar das Konzept: "Ich möchte gegen ganz viele Profifußballer antreten. Egal, ob sie in den ersten drei Ligen oder auch international spielen. Ich fahre zu den jeweiligen Spielern hin und dann gibt es verschiedene Challenges. Dort stelle ich den Profis auch private sowie sportliche Fragen. Meistens bekomme ich nach den Aufnahmen originale und handsignierte Trikots, die ich dann an meine Community verlose. Damit versuche ich den Fans die Möglichkeit zu geben, ein Trikot der Profis zu gewinnen."

Ich habe viele Freunde, die Profifußballer sind und möchte diese Kontakte einfach bestmöglich nutzen, um etwas produktives zu machen. Weil meine Schusstechnik eine große Stärke von mir ist, möchte ich mich auch mit den Profis in diesen Duellen messen.

Ferdi Acar über seine neue Leidenschaft.

Doch, wie ist der ehemalige Regionalliga-Spieler des VfB Homberg überhaupt auf die Idee gekommen, einen eigenen YouTube-Kanal zu eröffnen? "Ich habe viele Freunde, die Profifußballer sind und möchte diese Kontakte einfach bestmöglich nutzen, um etwas produktives zu machen. Weil meine Schusstechnik eine große Stärke von mir ist, möchte ich mich auch mit den Profis in diesen Duellen messen", betonte der Moerser. Das zweite Video wurde bereits produziert und wird zeitnah veröffentlicht: Acar tritt dort gegen einen Spieler mit Erstliga-Erfahrung an.

Fußball-Challenge mit vier Kategorien

Duell: Zunächst schießt man einen Elfmeter, danach zwei Freistöße, ehe der Torwart dem Spieler einen Ball zuwirft und man diesen Ball mit einem Kontakt kontrollieren und dann außerhalb des Strafraums auf das Tor schießen muss. Für jeden Treffer gibt es einen Punkt, anschließend wird zusammengerechnet und ein Sieger ermittelt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
4 KFC Uerdingen 05 26 14 4 8 45:31 14 46
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 VfB Homberg 13 9 1 3 28:13 15 28
5 Germania Ratingen 04/19 13 9 1 3 32:18 14 28
6 SpVg Schonnebeck 12 8 3 1 26:10 16 27
7 SV Sonsbeck 14 7 3 4 21:16 5 24
8 FC Büderich 13 6 3 4 23:17 6 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19
4 FC Büderich 13 6 0 7 24:21 3 18

Transfers

SpVg Schonnebeck

SpVg Schonnebeck

28 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
1:1 (-:-)
29 H
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Sportfreunde Baumberg Logo
Sportfreunde Baumberg
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Sportfreunde Baumberg Logo
Sportfreunde Baumberg
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
1:1 (-:-)

Torjäger

SpVg Schonnebeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel