Startseite

Oberliga Niederrhein
Baumberg schockt SSVg Velbert, Chance für Bocholt

(0) Kommentare
Baumberg schockt SSVg Velbert, Chance für Bocholt
Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der dritte Spieltag der Aufstiegsrunde der Oberliga Niederrhein ist mit einer echten Überraschung gestartet. Die Sportfreunde aus Baumberg schossen Tabellenführer SSVg Velbert ab.

Die SSVg Velbert wollte am Samstagnachmittag im Aufstiegsrennen der Oberliga Niederrhein vorlegen und den 1. FC Bocholt unter Druck setzen. Bei den Sportfreunden Baumberg ging der Tabellenführer allerdings überraschend mit 0:4 (0:3) unter.

Die Baumberger gingen auf Platz vier liegend mit 16 Punkten Rückstand auf die SSVg als klarer Außenseiter in die Partie. Auf dem Platz bemerkte man davon allerdings wenig. Die Baumberger entschieden die Partie schon nach einer knappen halben Stunde mit drei Treffern in nur sieben Minuten.

Schneller Dreierpack besiegelt SSVg-Niederlage

Zunächst brachte Baris Sarikaya die Baumberger in Führung (24.). Nur kurz darauf stellte Enes Topal auf 2:0 (27.). Zu allem Überfluss aus Sicht der Velberter gab es dann auch noch einen Strafstoß für die Sportfreunde. Sarikaya nutzte die Chance und sorgte für eine klare Halbzeitführung (31.)

SF Baumberg: Schwabke – Mabanza, Saka, Salata, Kacinoglu – Burovac, Turay, Topal, Sarikaya, Klotz (88. El Amrani) - Luzalunga

SSVg Velbert: Lenz – Schiebener (77. Xiros), Duschke (59. Sealiti), Abdel Hamid, Dorda, Geisler, Machtemes, Erwig-Drüppel (46. Mondello), Kaya (65. Coruk) – Hilger, Aydin (41. Weißenfels)

Schiedsrichter: Marvin Szlapa

Tore: 1:0 Sarikaya (24.), 2:0 Topal (27.), 3:0 Sarikaya (31./FE.), 4:0 Klotz (75.)

SSVg Coach Hüzeyfe Dogan brachte unter anderem Stürmer Jesse Weißenfels und Massimo Mondello in die Partie. Das Tor wollte dennoch nicht fallen. Stattdessen setzte Baumbergs Kapitän Louis Klotz noch einen drauf und erzielte das 4:0 (75.)

Bocholt kann am Montag vorbeiziehen

Für die SSVg Velbert ist es erst die zweite Niederlage in der laufenden Oberliga-Saison. Zuvor schaffte es nur der TV Jahn Hiesfeld, die Spitzenreiter zu bezwingen (1:0). Die Sportfreunde aus Baumberg sind derweil seit nun elf Spielen ungeschlagen. Der Abstand an die Spitze beträgt allerdings auch nach dem Kantersieg noch 13 Punkte.

Für die Velberter könnte der Patzer gleichbedeutend mit dem Verlust des ersten Tabellenplatzes sein. Am Ostermontag hat der 1. FC Bocholt die Chance, zuhause gegen Germania Ratingen mit einem Sieg vorbeizuziehen und die Spitze zu erobern (15:30 Uhr).

In den weiteren Partien der Aufstiegsrunde am Ostermontag empfängt der VfB Hilden die SpVg Schonnebeck (14 Uhr), der TSV Meerbusch trifft auf den 1. FC Monheim (15 Uhr) und der TVD Velbert ist zu Gast beim 1. FC Kleve (16 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel