Startseite

Wattenscheid 09
So reagiert Britscho auf den Co-Trainer-Abgang

(3) Kommentare
Wattenscheid 09: So reagiert Britscho auf den Co-Trainer-Abgang
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09, Tabellenführer der Oberliga Westfalen, muss künftig ohne ihren Co-Trainer Bartosz Maslon auskommen. Chefcoach Christian Britscho reagiert mit gemischten Gefühlen.

Der niederrheinische Oberligist FSV Duisburg hat am Montag Bartosz Maslon als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 35-jährige Pole folgt auf Muhammet Isiktas an der Warbruckstraße.

An der Wattenscheider Lohrheidestraße reagiert man mit einem lachenden und weinenden auf den Abgang des Co-Trainers, der auch für die U19-Mannschaft verantwortlich war. "Wir wurden erst am Montag davon in Kenntnis gesetzt. Es ist nie glücklich, wenn ein guter Mitarbeiter einen Verein während der Saison verlässt. Auf der einen Seite freue ich mich für Bartosz, auf der anderen Seite sieht man aber auch den Verein. Die U19 steht jetzt ohne Trainer da. Da müssen wir eine Lösung finden", sagt Christian Britscho.

Ich hoffe, dass Bartosz sich beim FSV verwirklichen kann und zeigt, was in ihm steckt. Das ist eine gute Chance für ihn. Seine Aufgabe wird es sein, da Ruhe reinzubringen und sich durchzusetzen. Dabei wünsche ich ihm viel Erfolg.

Christian Britscho

Der Cheftrainer der SG Wattenscheid 09 wünscht seinem bisherigen Assistenten viel Erfolg bei der Aufgabe in Duisburg. "Ich hoffe, dass Bartosz sich beim FSV verwirklichen kann und zeigt, was in ihm steckt. Das ist eine gute Chance für ihn. Seine Aufgabe wird es sein, da Ruhe reinzubringen und sich durchzusetzen. Dabei wünsche ich ihm viel Erfolg", sagt Britscho.

Maslon, [url= [url]https?://www.reviersport.de/artikel/sg-wattenscheid-09-co-trainer-plant-fussballschule-in-afrika/]der[/url] zuletzt auch als Initiator des Aufbaus einer Fußballschule in Gambia mitwirkte[/url], wollte sich gegenüber RevierSport noch einmal bei seinem Ex-Klub bedanken: "Ich bin der SG Wattenscheid 09 für die tolle Zeit dankbar. Vor allem möchte ich Christian Britscho und Christian Pozo y Tamayo für die vertrauensvolle Zusammenarbeit danken. Es war mir eine Ehre für diesen Traditionsklub zu arbeiten. Jetzt bin ich heiß auf meine neue Aufgabe als Oberliga-Cheftrainer beim FSV Duisburg."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel