Startseite

OL NR
Sieg in Meerbusch - ETB zwei Punkte hinter der Spitze

(1) Kommentar
OL NR: Sieg in Meerbusch - ETB zwei Punkte hinter der Spitze
Foto: Michael Gohl

Vierter Sieg im sechsten Spiel. Der ETB SW Essen greift nach dem 1:0 beim TSV Meerbusch in der Oberliga Niederrhein die Spitzenplätze an.

Nach dem Last-Minute-Schock vor einer Woche gegen den 1. FC Kleve zeigte der ETB SW Essen in der Oberliga Niederrhein eine starke Reaktion. Beim TSV Meerbusch siegten die Essener mit 1:0 (0:0).

Durch den zweiten Auswärtssieg in Folge, und gleichzeitig dem ersten zu Null-Spiel in dieser Saison, kletterten die Schwarz-Weißen auf den achten Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein. Am kommenden Sonntag trifft der ETB dann am heimischen Uhlenkrug auf den Topfavoriten der Liga, den 1. FC Bocholt.

TSV Meerbusch: Oberhoff – van den Bergh (70. Heise), Ellguth, Hoff, Kempkens – Belasky (62. Tolaj), Fahrian (83. Dowidat), Nehrbauer (70. Van Santen), Goto (62. Ballah), Reinert - Ayan

ETB SW Essen: Lübcke – Dalyanoglu (90. +2 Nguanguata), Maßmann, Atas, Voß – Neuse, Akhal, Remmo (90. +4 Refai), Merzagua (89. Reichardt) – Romano (82. Sahin), Cissé (76. Kimbakidila)

Schiedsrichter: Jennifer Groß Weege

Tor: 0:1 Cissé (61.)

Zuschauer: 154

In der 61. Minute konnte der ETB in Meerbusch durch Mohamed Cissé das Tor des Tages erzielen. ETB-Trainer Suat Tokat bilanzierte: "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und waren taktisch sehr diszipliniert. Wir haben einige Umstellungen vorgenommen, und hatten dieses unter der Woche auch trainiert. Die Jungs haben das dann super umgesetzt. Wir hatten viel Ballbesitz und den Ball auch gut laufen lassen. Das hat mir richtig gut gefallen. Wir waren sehr geduldig und ich bin stolz auf meine Mannschaft. Es war ein verdienter Sieg. Wir haben jetzt zwölf Punkte und sind zufrieden. Die Mannschaft macht eine sehr gute Entwicklung."

(1) Kommentar

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Lackschuh 2021-10-03 19:20:13 Uhr
Hut ab und Respekt....beim ETB greifen mittlerweile viele Zahnräder auf und neben dem Platz!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.