Startseite

OL NR
St. Tönis präsentiert Kastrati-Nachfolger

(0) Kommentare
OL NR: St. Tönis präsentiert Kastrati-Nachfolger
Foto: Michael Daehlke
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Niederrhein-Oberligist DJK Teutonia St. Tönis hat einen Nachfolger für den in der vergangenen Woche zurückgetretenen Bekim Kastrati gefunden.

Die DJK Teutonia St. Tönis ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Wie der Niederrhein-Oberligist am Montagabend mitteilte, wird Josef Cherfi Nachfolger des zurückgetretenen Bekim Kastrati. „Wunschkandidat Josef Cherfi ist ein absoluter Fachmann im Traineramt und besitzt große Landes- und Oberligaerfahrung durch seine Stationen bei Union Nettetal und dem VfR Fischeln“, schreibt der Verein in der Mitteilung.

Der 55-jährige, gebürtige Sevelener war zuletzt sportlicher Leiter beim VfL Tönisberg. In der Oberliga Niederrhein trainierte er zuletzt den VfR Krefeld-Fischeln. Dort war er von Juli 2011 bis Dezember 2018 im Amt des Cheftrainers. Dort hatte er auch bereits mit den heutigen Teutonia-Spielern Kevin Breuer, Simon Kuschel, Luca Esposito und Phillip Baum zusammengearbeitet. Vor seiner Zeit in Krefeld war er Trainer des SC Union Nettetal (Januar 2009 bis Juni 2011), dem Linner SV (Juli 2006 bis Oktober 2008) und beim GSV Moers (Juli 2000 bis April 2005).

Debüt beim SC Union Nettetal

Die Besetzung des Co-Trainerposten soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden, schreibt der Verein weiter. Cherfi feiert am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei seinem Ex-Klub Nettetal sein Debüt als Trainer des Vereins.

In der vergangenen Woche war Aufstiegstrainer Bekim Kastrati und sein gesamtes Trainerteam zurückgetreten. Nach der 0:3-Niederlage gegen die Spvg Schonnebeck hatte es offenbar interne Streitigkeiten gegeben. In einer öffentlichen Mitteilung hatte der ehemalige Profi dies allerdings nicht bestätigt, sondern die Gründe für den Rücktritt offengelassen. „Dem Verein DJK Teutonia St. Tönis danken wir für die Möglichkeit, dass wir dieses Team über 3 Jahre führen und weiterentwickeln durften.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

DJK Teutonia St. Tönis

Torjäger

DJK Teutonia St. Tönis

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel