Startseite

VfL Bochum
U19-Talent wechselt in die Oberliga

(0) Kommentare
VfL Bochum: U19-Talent wechselt in die Oberliga
Foto: Thorsten Tillmann
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ganze Jugend verbrachte dieser Spieler beim VfL Bochum. Nun wird er sich in seinem ersten Seniorenjahr in der Oberliga Westfalen versuchen.

Tolga Özdemir gehörte beim VfL Bochum stets zu den vielversprechendsten Spielern im VfL-Talentwerk. Einen Profivertrag konnte sich der ehemalige U17- und U18-Nationalspieler der Türkei beim Bundesligisten jedoch nicht erkämpfen.

Özdemirs Vertrag wurde nach der Saison 2020/2021 an der Castroper Straße nicht verlängert. Nun wurde der 19-jährige Offensivspieler auf der Suche nach einer neuen Herausforderung fündig. Özdemir, der die ganze Jugend beim VfL Bochum verbrachte, schließt sich dem westfälischen Oberligisten SV Schermbeck an.

Wir werden ihn jetzt fit bekommen und dann noch sehr viel Spaß an Tolga haben.

Cem Kara

"Tolga ist ein vielversprechendes Talent. Er hat eine top Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum genossen. Sein letztes Spiel war jedoch im Januar 2020 mit der türkischen U-Nationalmannschaft, für Bochum sogar im Oktober 2020. Corona hat viele junge Spieler zurückgeworfen, auch Tolga. Wir freuen uns, dass diese Verpflichtung geklappt hat. Wir werden ihn jetzt fit bekommen und dann noch sehr viel Spaß an Tolga haben", berichtet Cem Kara, Sportchef des SV Schermbeck, gegenüber RevierSport.

Am Sonntag geht es wieder los

Der SV Schermbeck startet am Sonntag (15 Uhr) mit einem attraktiven Spiel in die Oberliga-Saison 2021/2022. "Wir freuen uns, dass es nach fast einem Jahr Pause wieder um Punkte geht. Gegen Westfalia Herne ist das auch eine Art Derby. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und ein tolles Spiel. Wir können es kaum abwarten, dass es endlich wieder losgeht. Es ist an der Zeit, dass nach zwei Jahren endlich mal wieder eine Saison flüssig abläuft und zu Ende gebracht wird", sagt Cem Kara.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel